Am 3. Spieltag ging es für die B-Junioren nach Künzelsau.

Der 2. Spieltag musste wegen Verletzungspech in der Mannschaft verlegt werden. Das Spiel gegen die SGM TSV Pfedelbach/Jugendteam TSV wird am 22.10 nachgeholt.

Wie im ersten Spiel mussten wir unsere Ausfälle kompensieren. Zwei Spieler der C-Junioren unterstützten uns.

Direkt von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und bissig. Die Jungs waren eng am Gegenspieler, somit konnten wir oft die Zweikämpfe um den Ball gewinnen. Wir erspielten uns schnell gute Chancen. Leider schlugen diese nicht in einemTorerfolg nieder.

In der 29. Minute war es dann soweit, wir konnten das erste Tor der Saison bejubeln. Aus dem Halbfeld spielte Satar Soltani einen langen Ball auf Severin Abel. Dieser konnte den Ball gut mitnehmen und verwandelte abgezockt vor dem herausstürmenden Torwart zum Führungstreffer. Kurz danach konnte unser Linksaußen
Philipp Küppers auf 0:2 erhöhen. Severin Abel spielte einen Flachpass in den Lauf von Philipp Küppers, dieser konnte im zweiten Versuch dann das 0:2 markieren. Mit dieser Führung gingen wir in die Halbzeitpause. Wir dominierten das Spiel über die gesamte Zeit, der Gegner kam nicht in das Spiel und konnte nur einmal
gefährlich vor unserem Tor auftauchen.

Zur zweiten Halbzeit dauerte es nicht lang und wir konnten wieder Jubeln. Nach einer Ecke konnte Julius Schoch im Nachschuss von dem Elfmeterpunkt mit etwas Glück über ein Zusammenspiel mit beiden Pfosten das 0:3 erzielen. Danach wurde das Spiel härter und wir mussten leider mit zwei Verletzten Spielern das Spiel
ab der 55. Minute weiterführen. Unsere zwei C-Juniorenspieler konnten jedoch diese zwei Ausfälle voll und ganz ersetzen, das half uns sehr! Danke an die zwei, Devan Iosifidis und Henning Kley.

Nach 60. Minuten merkte man unserer Mannschaft an das so langsam die Kondition Probleme machte. Daran müssen wir arbeiten damit wir über die vollen 80. Minuten fähig sind mitzuhalten. Dadurch wurde der Gegner noch einmal gefährlich und konnte lediglich zum 1:3 verkürzen.

Nächstes Spiel:
SGM Waldenburg/Neuenstein gegen SGM TSV Waldbach/Brettachtal in Waldenburg am 10.10.2021 um 10:30 Uhr.

Es spielten: Michelfelder, Julius; Scheufler, Darren; Butz, Lucas; Färber, Bastian; Friedrich, Mathis; Küppers, Philipp; Schoch, Julius; Muntean, Andreas-Theodosios; Abel, Severin; Soltani, Satar; Fischle, Silas; Kley, Henning; Iosifidis, Devan

Das Trainerteam
Heer, Andreas; Stabel, Kurosch u. Stiebitz, Jens