Im vierten Spiel ging es für die B-Junioren nach Michelbach/Waldenburg.
Wir spielten zum ersten Mal als 9-er Mannschaft und passten uns somit dem Spielerkader der gegnerischen Mannschaft an. Durch diese System möchte man Spielabsagen durch Personalmangel einer Mannschaft vermeiden.
Wir erspielten uns schnell gute Chancen, die jedoch wegen mangelnder Chancenverwertung nicht den erwünschten Torerfolg einbrachten.

In der 12. Minute war es dann soweit, nach einem gegnerischen Eckball spielten wir mustergültig einen Konter aus. Julius Schoch schlug einen langen Pass auf Andreas Muntean, dieser musste dann nur noch cool vor dem gegnerischen Torwart bleiben und netzte gekonnt zum 0:1 ein. Bis zur Halbzeit vergaben wir sehr viel hochkarätige Chancen. Kurz vor der Pause wurde der Gegner auch viel aktiver. Durch starke Paraden hielt uns unser Torwart Julius Michelfelder im Spiel.

Zur zweiten Halbzeit starteten wir wieder wie in der ersten Halbzeit. Wir erspielten uns Chancen und hatten den Gegner im Griff. In der 50. Minute konnte Silas Fischle das verdiente 0:2 erzielen. Nach einem Doppelpass mit Andreas Muntean war der Weg für Silas frei, dieser konnte gekonnt mit einer Köpertäuschung den Verteidiger stehen lassen und schloss gekonnt in das kurze Eck ab. Danach waren wir nicht mehr so zielstrebig und leisteten uns einige kleinere Abspiel- und Stellungsfehler. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte kam der Gegner zum 1:2 Anschlusstreffer.
Jedoch gaben unsere Jungs die perfekte Antwort darauf. Es war die 60. Minute als Julius Schoch einen Kopfball nach einer Ecke von Philipp Küppers verwertete. Es stand somit 1:3. Danach passierte leider wieder das gleiche wie nach dem 0:2, wir leisteten uns viele Fehler und brachten den Gegner immer wieder damit gefährlich zurück ins Spiel. Wir konnten bis weit in die 2. Halbzeit den Tore- Vorsprung gut verteidigen und einen Anschlusstreffer vermeiden.
Jedoch mussten wir noch einmal zittern als das 2:3 in der 69. Minute passierte. Wir konnten immer wieder Chancen erarbeiten, die jedoch der gegnerische Torwart super entschärfte. Somit mussten wir um den dritten Sieg in Folge bangen, bis zum Ende kam der Gegner auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zum Glück konnte der Gegner nicht seine Chancen nutzen und wir konnten nach der Nachspielzeit jubeln.

Torschützen:
1x Muntean, Andreas-Theodosios; 1x Fischle, Silas; 1x Schoch, Julius

Nächstes Spiel:
SGM Waldenburg/Neuenstein gegen SGM TSV Pfedelbach/Jugendteam TSV in Waldenburg am 22.10.2021 um 18:30 Uhr. Nachholspiel vom 2. Spieltag.

Es spielten für die SGM:
Michelfelder, Julius; Butz, Fabian; Butz, Lucas; Färber, Bastian; Friedrich, Mathis; Küppers, Philipp; Schoch, Julius; Muntean, Andreas-Theodosios; Abel, Severin; Reber, Marco; Manickam, Lanus; Fischle, Silas

Heer, Andreas; Stabel, Kurosch u. Stiebitz, Jens