Bei den Landesmeisterschaften am 13./14.07.2019 in Walldorf waren für die TSG Waldenburg Samuel Babatunde und Moritz Schuster am Start.
Nachdem es am ersten Tag für Samuel nicht so gut lief und er in 11,55 s über 100 m nach dem Vorlauf die Segel streichen musste, hatte Samuel eine starken 2. Tag. Er gewann seinen Zeitlauf über 200 m mit neuer Bestleistung von 23,05 s und belegte in der Endabrechnung einen guten 7. Platz.

Als Startläufer der 4×100-m-Staffel brachte Samuel sein Team in Führung. Leider konnte die Staffel im weiteren Verlauf des Rennens der Konkurenz läuferisch nicht Paroli bieten. Die Staffel, zu der noch Moritz Schuster, Yanik Heink und Maxi Rösch gehörten, kam in 44,84 s als dritte ins Ziel. Für die Deutschen Meisterschaften am 28.07.2019 in Ulm gibt es noch einiges zu tun.