Kurz vor Ostern, am 17.04.2019, bestritt die Ü32-Fußballmannschaft der TSG Waldenburg ihr drittes Spiel in der diesjährigen Bezirksstaffel-Saison beim TSV Pfedelbach.

Da die Heimmannschaft als Bezirksmeisterschaftsabsteiger die klare Zielvorgabe des direkten Wiederaufstieges als Parole an ihre Fahnen geheftet hatte, stand den Waldenburgern eine schwere Begegnung bevor.

In der ersten Halbzeit bekamen die Mannen vom Berg dann auch keinen Fuß auf den Kunstrasenplatz und gerieten durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und eigenes Unvermögen auch noch mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Pausentee rissen sich die TSG-Senioren zusammen und gestalteten den Kick ebenbürtig. Allerdings mussten sie das Spiel öffnen, um auf den Anschlusstreffer zu drängen und liefen dann in die Konter der Gastgeber.