TSG Waldenburg

C-Junioren – geglückter Start in die Feldrunde

Saisonstart für die C-Junioren

Nach kurzer intensiver Vorbereitungszeit war für unsere neu gegründete SGM Waldenburg/Neuenstein am vergangenen Samstag der Start in die Spielzeit. Trotz großem Spielerkader wurde es gleich am ersten Wochenende zwei Mannschaften zu stellen.

Mit einem Heimspiel ging unsere C1 gegen die SGM Niedernhall/Weißbach/Ingelfingen in die neue Saison. Schon zu Beginn setzten unsere Jungs den Gegner gut unter Druck und kamen so zu den ersten Chancen. Eine gelungene Hereingabe fälschte ein gegnerischer Abwehrspieler zum 1:0 ab. Dies beflügelte unsere Jungs, noch vor der Pause traf Benjamin nach einem Eckball von Janik zum 2:0. Auch in Hälfte zwei war unsere Mannschaft spielbestimmend. Jonathan machte mit dem 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit den Sack zu. Unsere Mannschaft kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum verdienten Heimsieg.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Benjamin Blumenstock, Benedikt Dietrich, Jonathan Goes, Moritz Jungwirth, Pascal Küstner, Pascal Merz, Marlon Petraschka, Otto Philipp, Marius Scheuerle, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff

Die C2 Junioren traten zu ihren ersten Spiel bei der SGM Michelfeld/Bibersfeld/Mainhardt II an. Mit dem schon letzten Aufgebot, verstärkt mit einem D-Juniorenspieler nutzte der Gegner die anfängliche Unordnung zur schnellen Führung. Mitte der ersten Halbzeit war nun mehr Sicherheit und Ordnung im Spiel, was mit dem Ausgleich durch Egzon belohnt wurde. Noch vor der Halbzeit gelang dem Gegner die Führung. Jedoch konnte Matthias für seine Mannschaft im Gegenzug wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit boten sich beiden Mannschaften weiteren Chancen zum Sieg, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Ein gerechtes Unentschieden war der verdiente Lohn einer guten kämpferischen Leistung.

Teilnehmende Spieler: Simon Damm, Benjamin Dimmler, Pascal Gerung, Egzon Imerai, Mateusz Joschko, Martin Kühner, Max Leidg, Yannick Merz, Karl Philipp, Lukas Schäfer, Hendrik Schwaderer, Matthias Schweizer, Lars Stauber

Vorschau:

21.09.2013 14.00 Uhr C1 SGM Gaisbach/Kupferzell – SGM Waldenburg/Neuenstein I