TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Beim Heimspiel vergangenen Samstag gegen die SGM Gaisbach/Kupferzell waren unsere C-Junioren gleich hellwach. Schon das Anspiel des Gegners attakierten sie erfolgreich und spielten den ersten Ball auf unseren zentralen Angreifer. Lars ließ sich dies Chance nicht nehmen und brachte schon in der ersten Minute seine Mannschaft in Führung. Weiterhin druckvoll und agressiv erspielten sie sich in den Anfangsminuten weitere Torchancen. Die logische Konsequenz daraus waren das 2:0 durch Marius Scheuerle nach 6 Minuten und Lars ließ mit seinem zweiten Treffer nach 8 Minuten das 3:0 folgen. Im weiteren Spielverlauf nahmen unsere Jungs das Tempo etwas raus, jedoch kamen sie weiterhin zu Torchancen, welche aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Erst mit dem Halbzeitpfiff war Matze im Nachschuss zum 4:0 Erfolgreich. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließen es unsere Jungs in der zweiten Halbzeit ruhiger angehen. Der Gegner stand nun noch tiefer hinten drin und verteidigte sein Tor mit allem was ihm zur Verfügung stand. Aus den wenigen Offensiv Aktionen die bis zum Torabschluss kamen, konnten unsere C-Junioren keinen weiteren Treffer landen.

Ein weiterer überzeugender Sieg konnte nach dem Schlusspfiff gefeiert werden. Nun kommt es am nächsten Samstag zum Aufeinandertreffen der zwei verlustpunktfreien Mannschaften in der Leistungsstaffel auf dem Sportplatz in Obersontheim.

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Salomon Goes, Swen Heer, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

Vorschau: C1 am Samstag, 16.05. um 14.00 Uhr in Obersontheim

C2 am Samstag 16.05. um 11.00 Uhr zuhause gegen den SV Tüngental.

Das Trainerteam Martin Wieland, Harald Schwaderer & Andy Küstner