TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Nach zweiwöchiger Vorbereitung und klarem 11:2 Testspielsieg gegen die SGM Zweiflingen/Ohrnberg/Öhringen/Michelbach waren alle verfügbaren Spieler gespannt auf das Vorbereitungsturnier in Neuenstein.

Leider hatte das Trainerteam bei der Mannschaftszusammenstellung damit zu kämpfen, dass nur 23 Spieler für 2 Mannschaften zur Verfügung standen.

Die C1 fand gleich im ersten Vorrundenspiel gut ins Turnier und es gelang gegen die Neuensteiner Partnergemeinde Renska Wies aus Polen ein 2:0 Sieg. Gegen den FSV Waiblingen konnten unsere Jungs lange Zeit mithalten, erst in der Schlussphase kam der höher klassige Gegner zum Sieg. Ihr letztes Gruppenspiel gestalteten sie überlegen und konnten die SGM Zweifl./Ohrnb./Öhr./Michelb. ungefährdet mit 2:0 besiegen. Im anschließendem Viertelfinale kam es nun auf ein mit Spannung erwartetes Duell mit dem höher klassigen Nachbarverein SC Michelbach. Agressiv und konzentriert begannen unsere Jungs das Spiel und beide Mannschaften gelangen Anfangs nur wenige Abschlüsse. Leider unterlief unserer Hintermannschaft ein Fehler, welchen der Gegner kaltschnäuzig ausnutzte. Nun verrstärkten wir den Druck, bedrängten den Gegner, aber leider reichte es trotz gutem Spiel nicht zum Ausgleich. Nach kurzer Enttäuschung spielten sie im Spiel um Platz 5 nochmals gut auf und wurden mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg gegen den TV Niederstetten dafür belohnt.

Ein gelungenes Turnier bei dem sich unsere Mannschaft trotz einiger fehlender Spieler schon in guter Verfassung zeigte.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Max Leidig, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lars Stauber, Luis Walther,  Janik Wieland, Luca Wolff

C2

Für die C2 hieß es gegen die starken Gegner von Beginn an die Devensive zu stärken. Die zahlreichen Spieler des jüngeren Jahrgangs hatten die ersten Einsätze auf dem Großfeld und folglich hatten sie mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Lange Zeit konnten sie das erste Vorrundenspiel offen gestalten, erst zum Ende gelangen der TG Böckingen die Tore zum 2:0 Sieg. Viele einfache Fehler und Ballverluste  führten zu einer deutlichen Niederlage gegen Pfedelbach. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Michelbach versuchten sie nochmals dagegen zu halten und kämpften aufopferungsvoll. Der clevere Gegner nutzte jedoch seine Chancen und unsere Jungs mussten eine weitere Niederlage einstecken.

Jungs lasst die Köpfe nicht hängen, in eurer in zwei Wochen startenden Spielrunde trefft ihr sicher auf schlagbare Gegner.

Teilnehmende Spieler:  Getmann Sascha, Nico Hofmann, Egzon Imerai, Marius Kerker, Martin Kühner, Annjan Manikam, Yannick Merz, Lukas Schäfer,  Daniel Schwaderer, Philipp Seith, Patrick Wildebrandt Nico Weckert,

Vorschau: Am Samstag den 20.09. um 14.00 Uhr spielt die C1 zuhause gegen die SGM Michelfeld/Mainhardt/Biebersfeld II. Die Spieler freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Das neue Trainerteam Martin Wieland, Harald Schwaderer & Andy Küstner