TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

C1: Aufstieg klar gemacht!

Zum letzten Feldrundenspiel traten unsere C1 Junioren der SGM Waldenburg/Neuenstein auswärts bei der SGM SSV Hall/Gailenkirchen/Steinbach I an.

Nach verhaltenem Spielbeginn kamen unsere Jungs nach 15 Minuten zu den ersten guten Chancen, die aber leider noch zu ungenau oder überhastet abgeschlossen wurden. Als der Gegner den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte gelang Otto im Nachschuss die verdiente Führung. Bis zur Halbzeit gelang uns trotz guter Chancen kein weiterer Treffer und so blieb das Spiel sehr eng, da auch die SGM Hall sich einige gefährliche Situationen erspielten. In der zweiten Hälfte hatten wir nach einigen Umstellungen das Spiel sicher im Griff. Die Verteidigung stand nun höher, machte so das Spiel enger und hielt den Gegner aus der Gefahrenzone. Das Spielgeschehen verlagerte sich zusehends in des Gegners Hälfte, daraus resultierten schöne Spielzüge und gute Angriffe. Die beste Kombination brachte Felix in gute Position, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Als nach rund einer Stunde Felix nach einer schönen Hereingabe zum 3:0 traf war das Spiel gelaufen. Unsere Jungs brachten das Spiel sicher über die Zeit.

Nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel machten unsere C1 Junioren den Staffelsieg klar und qualifizierten sich für die Leistungsstaffel im Frühjahr 2015, Glückwunsch Jungs!!!

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig,  Karl & Otto Philipp,  Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Luis Walter, Janik Wieland, Luca Wolff

Torschützen:  Felix, Otto

C2

Ein spannendes Spiel mit vielen Toren, dass wir eigentlich gewinnen mussten. Nach langsamen Beginn, erzielte Marius nach 17 Minuten das 1:0. Durch einen Abstauber erhöhte Patrick kurz vor der Pause auf 2:0. Nach der Pause hatte der Gegner den besseren Start und konnte nach 10 Minuten mit 2 Toren kurz hintereinander ausgleichen. Nach einem schönen Freistoßtor von Nico und nachdem 10 Minuten vor Schluss Patrick auf 4:2 erhöhen konnte, dachten wir leider etwas zu früh, dass das Spiel gelaufen war. Der Gegner erspielte sich  noch die eine oder andere Chance, auch Aufgrund mangeldender Konzentration unserseits, mussten wir kurz vor Schluss noch 2 Tore zum 4:4 Endstand hinnehmen.

Teilnehmende Spieler: Lukas Schäfer, Nico Weckert, Sascha Getmann, Philipp Seith, Marius Kerker, Fantahun Neugebauer, Egzon Imerai, Patrick Wildebrandt, Joshua Babtunde

Torschützen: Patrick, Nico, Marius

Vorschau: Am Samstag, den 25.10. um 14.00 Uhr findet das letzte Heimspiel der C2 zuhause gegen die SGM Gommersdorf/Krautheim/Klepsau II statt.

Bitte das Bild unter dem Bericht der C1 einfügen!