TSG Waldenburg
C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

C1: Zwei Siege und sechs Punkte in englischer Woche!

Schon Dienstag vergangener Woche traten unsere C-Junioren zum Auswärtsspiel beim TSV Gaildorf an.
Bei strömenden Regen und unter Flutlicht dauerte es einige Zeit, bis wir uns mit den Bedingungen angefreundet hatten. So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, dass unser Team, gegen einen sehr gut verteidigenden Gegner, zu den ersten klaren Chancen kam. Nun waren Umschalt-und Angriffsspiel zielstrebiger. Verdienter Lohn hierfür waren zwei schöne Tore. Lars staubte ab und Martin traf von der Strafraumgrenze. Gegen den in der zweiten Hälfte noch tiefer stehenden Gegner gelang Marius nach 5 Minuten im Anschluss an eine Ecke das 3:0. bis zum gegnerischen Strafraum lief der Ball nun sehr gut, aber in der vielbeinigen Hintermannschaft schien nun kein durchkommen mehr. Es brauchte eine Einzelaktion von Felix um den Endstand zum 4:0 Auswärtssieg sicherzustellen.

Jungs eine sehr gute Leistung, bei der unserem Gegner in der zweiten Hälfte keine Offensiveaktion gelang.

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Karl & Otto Philipp, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Luis Walter, Janik Wieland, Luca Wolff

Torschützen: Felix, Lars, Marius, Martin,

Am Samstag war nun die verlustpunktfreie SGM Gaisbach/Kupferzell unser Gast. Nach kurzem Abtasten kamen wir schnell zur ersten Torchance. In der zwölften Spielminute traf Janik nach schöner Ablage von Luca mit einem strammen Schuss zum 1:0. Aus den sich in der weiteren Spielzeit bietenden guten Torchancen gelang kein Treffer und das Spiel blieb spannend. Auch der Gegner konnte sich bei seinen wenigen Angriffsaktionen nicht durchsetzten, so blieb es bei der knappen 1:0 Halbzeitführung. Nur wenige Minuten waren gespielt, bis Luca Frank im Strafraum angespielt wurde. Handlungsschnell kam er zum Abschluss und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Leider ließ sich, nur wenige Minuten später, unsere Hintermannschaft bei einem Konter leicht ausspielen uns schenkte dem Gegner so den Anschlusstreffer. Davon unbeirrt standen sie im Anschluss wieder sicher in der Verteidigung und ließen nur wenig zu. Trotz allen Offensivebemühungen wollte unseren Jungs kein weiterer Treffer gelingen und die Anspannung blieb bestehen. Doch unsere Mannschaft brachte das Ergebnis sicher über die Zeit. Entkräftet von der Anstrengenden Woche aber glücklich über den fünften Sieg im fünften Spiel durfte die Tabellenführung gefeiert werden.

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Salomon Goes, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Maris Fantahun Neubauer, Otto Philipp, Marius Scheuerle, Luis Walter, Janik Wieland, Luca Wolff,

Torschützen: Janik, Luca Frank