Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM  Waldenburg/ Neuenstein     D- Junioren Saison 2013/2014

D- Junioren erreichten 1. Platz und sind Wanderpokalverteidiger in Ingelfingen

Als Titelverteidiger der TSG Waldenburg fuhren wir nach Ingelfingen!

Im ersten Spiel ging es gegen unseren nächsten Gegner in der Bezirksklasse Tura Untermünkheim.
Die Einstellung war gut, das sah man gleich in den ersten Minuten des Spiels. Wir setzten den Gegner gleich unter Druck. Es ging hin und her.
Durch eine Unachtsamkeit hinten, ging Tura Untermünkheim mit 1:0 in Führung. Das hielt uns aber nicht zurück. Kurz darauf schoss Luis das Ausgleichstor.
Nun setzten wir nochmals nach, mit einem strammen Weitschuss von Marcel gingen wir wieder in Führung und wurden letztlich mit einem 2:1 Sieg belohnt.

Im 2. Spiel hieß der Gegner TV Nellingen. Es war ein kämpferisches und körperbetontes Spiel, das sich viel im Mittelfeld abspielte. Durch einen Alleingang aus dem Mittelfeld heraus, schoss Luis den Siegtreffer zum 1:0.

Im 3. Spiel ging es gegen die SGM Ingelfingen/ Niedernhall/ Weißbach. Wir kamen einfach nicht richtig in die Zweikämpfe und spielten viele Fehlpässe. Der Gegner machte die Räume sehr eng. Wir mussten uns mit einem 0:0 zufrieden geben.

Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg her um Gruppensieger zu werden. Es ging gegen die SGM Sindringen/ Ernsbach/ Forchtenberg.
Wir nahmen das Spiel sehr ernst und drückten diesem gleich unseren Stempel auf. Luca machte das 1:0. Voraus ging eine tolle Vorlage (Heber) von Swen. Bald darauf machte Swen das 2:0. Luis erhöhte auf 3:0 und zum Abschluss schoss Karl das 4:0 zum Endstand.

Nun standen wir als Gruppenerster im Finale gegen die SpvGG Satteldorf.

Wir wollten nun auch das Finale gewinnen. Unserer Jungs gingen hoch konzentriert zur Sache. Dem Gegner ließen wir nicht viel Spielraum. Wir drückten sie immer in ihre eigene Hälfte rein. Nach ca. 7 Minuten schoss Swen aus einem guten Spielzug heraus den Siegtreffer zum 1:0.

Die Freude war riesengroß zum Turniersieg (so groß wie der Wanderpokal).

Den Wanderpokal konnten wir nun bis ins nächste Jahr wieder mit nach Hause nehmen.

Gruppenspiele:

SGM Waldenburg/Neuenstein – Tura Untermünkheim 2:1
Tore: Luis/Marcel

SGM Waldenburg/Neuenstein – TV Nellingen 1:0
Tor: Luis

SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Ingelfingen/Niedernhall/Weißbach 0:0

SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Sindringen/Ernsbach/Forchtenberg 4:0
Tore: Luca/Swen/Luis/Karl

Platz 3-4

FSV Hollenbach – Tura Untermünkheim 7:1

SGM Waldenburg/Neuenstein – Spvgg Satteldorf 1:0

Es spielten:

Salomon Goas (TW)/ Luca Frank, Marcel Müller, Luis Walter, Daniel Schwaderer, Swen Heer Nico Hofmann, Karl Philipp, Hagen Phillip, Jean-Luca Petraschka

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg und Super Leistung von unseren Jungs!!!!!!

Euer Trainerteam