D1- Junioren – SGM Waldenburg/Neuenstein

qualifiziert sich für Bezirksendrunde

Bei der Bezirksvorrunde am vergangenen Sonntag in Rot am See traten wir gegen 4 Mannschaften aus den anderen Altkreisen an, die sich ebenfalls für die Bezirksvorrunde qualifizieren konnten.

Zu Beginn des 1. Spiels gegen die SGM Markelsheim wurden wir vom Gegner gut zu gestellt und unter Druck gesetzt. Im Spielverlauf konnten wir uns aber immer besser befreien und einen am Ende verdienten 2:0 Auftaktsieg feiern.
Im 2. Spiel standen wir dann der SGM Dünsbach gegenüber. Das Spiel wurde von uns klar dominiert und wir konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. In der Folge blieben einige Torchancen nicht genutzt und so musste nach dem Anschlusstreffer nochmal kurz gezittert werden, aber es ging alles gut.
Nach einer Pause von 60 Minuten traten wir dann im 3. Spiel gegen den TSV Sulzdorf an, die ebenfalls beiden Partien gewinnen konnten. In diesem Spiel wäre die Vorentscheidung möglich gewesen. Durch das aggressive Spiel kamen wir nicht ins Spiel und mussten in den ersten 5 Minuten 3 Gegentore verkraften, die mit einem besseren Zustellen vermeidbar gewesen wären. Die Mannschaft zeigte in dieser Phase große Moral und konnte in kurzer Zeit auf 2:3 verkürzen. Es gab noch weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Mit der letzten Aktion konnten die Sulzdorfer den 2:4 Endstand erzielen.
Für das 4. und letzte Spiel veränderte sich 2 Minuten vor Spielbeginn die Ausgangslage sehr deutlich, da Sulzdorf gegen Markelsheim überraschend verlor, war gegen die SGM Rosengarten ein deutlicher Sieg notwendig. Die Jungs ließen sich von der Ausgangslage in keinster Weise verunsichern und gaben jetzt richtig Gas. Es wurde toll zusammen gespielt, viele Torchancen herausgespielt und hinten keine Torchancen zugelassen. Mit einem 4:0 Sieg konnten wir uns als Gruppenzweiter, aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zur SGM Markelsheim, als Gruppenzweiter für die Bezirksendrunde in Waldenburg am 25.01.2015 qualifizieren.
Bei der Bezirksendrunde treten die besten 8 D-Junioren-Mannschaften aus dem Fußballbezirk Hohenlohe an, dabei vertreten wir als einzigste D-Junioren-Mannschaften den Altkreis Öhringen.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Weiterkommen und viel Erfolg bei der Bezirksendrunde.

Ergebnisse:
SGM Neuenstein – SGM Markelsheim            2:0
SGM Neuenstein – SGM Dünsbach                2:1
SGM Neuenstein – TSV Sulzdorf                    2:4
SGM Neuenstein – SGM Rosengarten           4:0

Es spielten: Paul Sanwald (TS), Pierre Sahin, Hennes Autmaring, Erkan Odabasi, Jean-Luca Petraschka, Nico Schwarz, Hagen Philipp, Boas Fischle, Max Eisenmann.

D-JuniorenBezirksvorrunde2