Mit einer ambitionierten und spielstarken Truppe bestehend aus Sebastian Flegler, Marc Beißwenger, Thomas Käppler, Frank Kress, Niels Robert Neef, Moritz Schölz, Kurosch Stabel, Sebastian Wagner und Michael Wolf wollten die Waldenburger Seniorenfußballer das neue Jahr mit einer erfolgreichen Teilnahme beim Dreikönigsturnier am 07. Januar in Neuhütten einleiten.

Dieses Unterfangen begann auch recht verheißungsvoll. Im ersten Spiel wurde das Team aus Oberrot mit 3:1 in die Kabine geschickt. Der mitgereiste Waldenburger Anhang schwärmte ob dieses Budenzaubers. Dann allerdings stellte sich schnell Ernüchterung ein. Gegen den VfR Murrhardt gab es eine knappe 1:2 Niederlage zu beklagen und im dritten Spiel verloren die Waldenburger sogar 0:2 gegen den TSV Bitzfeld.

Da lediglich die ersten beiden Plätze in der Vorrundentabelle den Einzug in die Endrunde versprachen, mussten die TSG-Kicker nun unbedingt punkten. Doch alle Mühe war vergebens. Sowohl gegen Obersulm als auch gegen Neuhütten kamen die Waldenburger in den beiden nächsten Begegnungen nicht über ein Unentschieden hinaus. Im Endklassement leider zuwenig, um in die Finalrunde einzuziehen.