Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM Neuenstein / Waldenburg  –  B-Junioren Saison 2013/2014

Einzug ins Halbfinale des Hohenloher Bezirkspokals.

SGM Neuenstein/Waldenburg I – VfR Altennmünster   6:5 (1:1, 1:0) n. Elfm.

Das war ein echter Pokal-Krimi. Nach dem ersten Abtasten, ging das Spiel flott hin und her. Auf beiden Seiten wurde das Mittelfeld schnell überbrückt, so dass sich in Strafraumnähe die spannendsten Szenen abspielten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Zentimeter. In der 23. Minute wurde Fabian Gebert freigespielt. Sein scharf geschossener Ball konnte der Gästekeeper nur abklatschen. Leon Kuhnert staubte in „Gerd-Müller-Manier“ ab. In der ersten Halbzeit dezimierte sich der Gegner zudem durch eine Rote Karte.

In der zweiten Halbzeit machte der Gegner trotz Unterzahl mächtig Dampf. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unser Torhüter Domenic Weyreter konnte dabei mehrmals den Ball entschärfen. In der 58. Minute war es dann soweit. Die Gäste kamen durch einen Weitschuss zum nicht unverdienten Ausgleich. Trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 1:1 bis zum Spielende.

Nun kam es zum spannendsten Teil des Pokalkrimis, zum Elfmeterschießen. Nach dem ersten Durchgang hieß es 5:5. Den entscheidenden Strafstoß zum viel umjubelten 6:5 erzielte Manuel Schwarz. Die anderen erfolgreichen 11m-Schützen waren: Yannis Gaukel, Patrice Gerlach, Leon Kuhnert und Domenic Weyreter.

Es spielten: Domenic Weyreter – Manuel Schwarz, Kevin Müller, Florian Ilzhöfer, Yannik Zaiß, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Luca Oliveri, Floridon Morina, Yannis Gaukel, Patrice Gerlach, Mantas Baitis, Lukas Wieland, Leon Kuhnert, Florentin Morina.

Auswärtssieg in Ammertsweiler

TSV Ammertsweiler – SGM Neuenstein/Waldenburg II   0:5 (0:2)

Einen wichtigen Dreier landete unsere SGM II in Ammertsweiler. Schon in der zweiten Minute konnte Umar Ahmad einen Fehler des Torwarts nutzen und mit der Hacke zum 0:1 einschieben. Leider war es das dann auch für längere Zeit. In einem Spiel, indem wir leider keinen schönen Fußball zeigen konnten. Jedoch kam es zu einigen Chancen, in der es nach Fußball aussah. Lukas Wieland konnte in der 26. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss ins lange Eck zum 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging es verstärkt in die letzten 40 Minuten. Schon in der 45. Minute konnte Timo Stiller eine schöne Flanke von Fabian Mögerle mit dem Kopf verwerten und erhöhte somit auf 0:3. Langsam gewann das Spiel an Qualität und so kamen einige schönen Ballstafetten zustande. Nach einer Ecke von Fabian Mögerle konnte Mantas Baitis diese verwerten und per Kopf einnetzen. In der 75. Minute krönte Fabian Mögerle an diesem Tag seine starke Leistung und konnte selbst zum 0:5 abschließen. Am Ende stand ein 0:5, das jedoch unsere Leistung nicht wiederspiegelte. Daran muss man arbeiten und das geht leider nur durch gute Trainingsleistung jedes einzelnen.

Es spielten: Julian Winkler – Andreas Heer, Frederik Rudolf, Kevin Müller, Yannik Zaiß, Jonas Lindner, Adrian Scheuerle, Jonny Münch, Mantas Baitis, Umar Ahmad, Timo Stiller, Maximilian Klug, Fabian Mögerle, Christian Breutner.