Juniorenfußball SGM Neuenstein/ Waldenburg –
B-Junioren Saison 2013/2014

Jetzt hat die Saison richtig begonnen.
FV Künzelsau – SGM Neuenstein/Waldenburg I 0:3 (0:2)

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft in Künzelsau. Von Beginn an dominierte unsere SGM. Künzelsau wartete lediglich mit Einzelaktionen auf, die aber durch unser gutes Spiel immer wieder zunichte gemacht werden konnten. Wegen der dünnen Spielerdecke musste der C-Jugendliche Benjamin Blumenstock die Reise in die Kreisstadt mit antreten. In der 2. Spielhälfte eingewechselt, machte er seine Sache ganz ausgezeichnet. In den ersten 30 Minuten gab es genügend Chancen, die Führung zu erzielen. Es dauerte schließlich bis zur 28. Minute, ehe Mantas Baitis herrlich zum 1:0 für unsere Farben abschließen konnte. Kaum 120 Sekunden später markierte der gut aufgelegte Deniz Sahin nach einer sehenswerten Kombination den zweiten Treffer. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung ging man in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war unser Offensivspiel nicht mehr ganz so zwingend. Trotz alledem wurden Ball und Gegner weitestgehend beherrscht. In der 53. Spielminute konnte Umar Ahmad mit dem Kopf im Tiefflug abstauben. Mit dem dritten Treffer war das Spiel gelaufen. Künzelsau kreuzte in den letzten Minuten noch das eine oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor auf. Unsere Abwehr ließ an diesem Tag aber keinen Gegentreffer mehr zu. Ein Lob an das gesamte Team für die gezeigte Leistung. Alle waren sich einig, dass unser Team wirklich gut gespielt hat. Dennoch ist das eine oder andere Prozent sicherlich drin, was letztlich nötig sein wird, um das erklärte Ziel, Aufstieg in die Leistungsstaffel, verwirklichen zu können. Am Donnerstag, 3. Oktober spielt man in der 2. Pokalrunde gegen Onolzheim. Spielbeginn 17.00 Uhr.

Es spielten Domenic Weyreter – Manuel Schwarz, Kevin Müller, Florian Ilzhöfer, Fabian Gebert, Fabian Bezold, Patrice Gerlach, Lukas Wieland, Yannis Gaukel, Mantas Baitis, Deniz Sahin, Umar Ahmad, Benjamin Blumenstock.

SGM Eutendorf/Ottendorf – SGM Neuenstein/Waldenburg II 4:2 (0:2)

Die SGM Neuenstein/Waldenburg II startet mit einer Niederlage bei der SGM Eutendorf/Ottendorf. Im ersten Punktspiel der neuen Saison verlor unsere Mannschaft mit 2:4. Das Spiel wurde leider in der zweiten Halbzeit verloren. Im ersten Spiel der neu formierten B-Jugend gingen wir mit viel Engagement ins Spiel. Von Spielbeginn an mussten wir verteidigen und die drückende Heimmannschaft suchte den schnellen Torerfolg. Dies gelang uns gut und wir konnten nach ein paar Minuten selbst in das Spiel hinein finden und erarbeiteten uns den Platz, den wir brauchten. Mit unserer ersten Chance wurden wir direkt belohnt. Nach einer Flanke von Leon Kuhn konnte Adrian Scheurle den Torwart verladen und das Tor machen. Mit der Führung im Rücken konnten wir befreit aufspielen und hatten nun das Spiel in der Hand und ließen den Gegner laufen. Nach einem schönen Solo von Andreas Heer aus der eigenen Hälfte konnte sich Leon Kuhn gegen den Gegner entscheidend durchsetzen und zum 0:2 einschieben. Dies war auch das Halbzeitergebnis. Nach der Halbzeit mussten wir den heranstürmenden Gegner immer wieder zurückhalten und mussten uns mit Fouls behelfen. Durch einen Elfmeter verkürzte die SGM Eutendorf/Ottendorf zum 1:2. Durch einen Abspielfehler kam der Gegner in Ballbesitz und nutzte diesen Fehler eiskalt aus. Nun waren wir bemüht, wenigstens einen Punkt aus Ottendorf zu entführen. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit keine zwingende Torchance mehr. Die Führung gelang der Heimmannschaft wiederum durch einen Ballverlust in unserer eigenen Hälfte. Das 4:2 war letztendlich der Schlusspunkt und das einzige Tor von der SGM Eutendorf/Ottendorf, das sie selbstständig herausspielten.
Unterm Strich haben wir die zweite Halbzeit verschlafen und gegen einen starken Gegner verloren. Unsere Mannschaft spielte gut zusammen und kämpfte jede Sekunde! Deshalb noch einmal ein Lob an die Mannschaft. Leider schenkten wir das Spiel her und stärkten dadurch den Gegner.

Es spielten Leon Walther – Philipp Carle, Sebastian Fritz, Andreas Heer, Max Klug, Adrian Scheuerle, Leon Kuhn, Jonas Lindner, Fabian Mögerle, Jonny Münch, Luca Oliveri, Timo Stiller, Yannik Zaiß, Felix Kühner.

Einen Dank noch an die mitgereisten Eltern beider Teams für das Fahren und die Unterstützung der Jungs.
Das Trainerteam