SGM Neuenstein/ Waldenburg A- Junioren

Gefühlte Niederlage nach Punktgewinn

Im zweiten Heimspiel war die SGM Hessental/Sulzdorf zu Gast in Neuenstein. Nach dem 0:5 Erfolg der letzten Woche gingen wir siegessicher in das nächste Spiel. Der Gegner war noch nicht richtig auf dem Platz, da konnte Fabian Gebert schon das 1:0 markieren. Nach einem Freistoß aus 30 Meter konnte er den Torwart überraschen. Es waren erst zwei Minuten gespielt. Mit der Führung im Rücken war der Plan ruhig zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Jedoch wurde das nicht in die Tat umgesetzt, es folgten viele Abspielfehler unserer Seitz, der Gegner konnte zum Glück nichts aus den Möglichkeiten machen die wir ihm gaben. Nach der Pause drückten wir auf das 2:0, in der 52 Minute war es Umar Ahmad der den Abstauber verwerten konnte, nach dem Deniz Sahin am Torwart scheiterte.

Die Fehlpässe gingen zurück und die Jungs spielten endlich unseren Fußball. Leider kam der Gegner zu einem Strafstoß den wir leider sehr unglücklich verteidigten. Der Gegner nutzte die Chance und verkürzte auf 2:1, fünf Minuten nach unserem zweiten Tor. Danach hatten wir genügend Chancen, aber nutzten diese leider nicht. In der 81 Minute kam der Gegner zum Ausgleich, wiederrum durch eine Standardsituation, die wir schlecht verteidigten. Am Ende wollten wir zu schnell auf den Führungstreffer gehen und vergaben zu unkonzentriert unsere Chancen. Nach dieser zwei Tore Führung fühlt sich dieser Punkt an wie eine gefühlte Niederlage. Aber dafür können wir noch behaupten „Ungeschlagen“ zu sein und weiterhin um den 1.Platz mitzuspielen. Jedoch müssen wir konzentrierter in die nächsten verbleibenden Spiele gehen.

Nach dem Feiertag sind wir erst wieder am 09.05.2015 im Einsatz, dann geht es zu einem schweren Auswärtsspiel nach Schöntal.

Es spielten: Julian Winkler, Luca Oliveri, Manuel Schwarz, Colin Ludwig, Florian Ilzhöfer, Kevin Müller, Fabian Gebert, Tolga Sentürk, Luca Knobloch, Deniz Sahin, Mantas Baitis, Umar Ahmad, Andreas Heer, Yannis Gaukel, Leon Kuhnert

Dieter & Jens