TSG Waldenburg / B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Gelungener Saisonstart

Nach holpriger Vorbereitung und urlaubsbedingter geringer Trainingsbeteiligung zeigten unsere Jungs am Freitagabend in Neuenstein beim Vorbereitungsturnier eine ansprechende Leistung.

Am Sonntag stand nun schon mit dem Auswärtsspiel in Forchtenberg der Start in die Feldrunde an. Nach kurzer Abtastphase kam unsere Mannschaft früh zu den ersten Torchancen. Nach 10 Minuten brachte Janik nach gutem Pass von Otto seine Mannschaft in Führung. Nur 2 Minuten später setzte sich Lars gut durch und netzte zum 2:0 ein. Trotz weiterer klarer Torchancen passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr.

In der zweiten Hälfte sorgten unsere Jungs schnell für klare Verhältnisse, Otto nach schöner Flanke von Marius Kerker und Marius selbst mit einem Linksschuß von der Strafraumgrenze erhöhten in den Anfangsminuten auf 4:0. Auch im weiteren Spielverlauf dominierten unsere B-Junioren. Hinten ließen sie nichts anbrennen und vorne wurde weitere klare Torchancen herausgespielt. Felix war als nächster Torchütze erfolgreich. Er verandelte einen Foulelfmeter sicher und ließ nur 5 Minuten später nach schönem Anspiel von Daniel das 6:0 folgen. Die letzte Viertelstunde verwalteten unsere Jungs das Spiel bei nun hochsommerlichen Temperaturen sicher. Kurz vor Schluß sorgte Swen mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze für den 7:0 Endstand.

Ein gelungener Auftakt der neuen Saison war somit für die B-Junioren geglückt.

Das Trainerteam Martin Wieland, Alexander Küstner & Kevib Müller