B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

Gelungener Start in die Rückrunde

Zum ersten Spiel in der Leistungsstaffel traten unsere B-Junioren vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SGM Wachbach/Althausen an.

Nach fünfwöchiger Vorbereitungszeit und einigen Vorbereitungsspielen waren alle gespannt auf die neue Spielklasse. Auf dem holprigen Sportplatz brauchten unsere Jungs 15 Minuten Gewöhnungsphase ehe sie zu den ersten Torchancen kamen. Unser Sturmduo Lars und Otto brachten ihre Mannschaft mit zwei Toren Mitte der ersten Hälfte in Führung. Mit weiterhin druckvollem und dominantem Spiel überzeugten sie in einer tollen ersten Hälfte. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Felix einen Foulelfmeter zum 3:0.

In der zweiten Hälfte kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel souverän. Sie stand sehr sicher in der devensive, hielt den Gegner aus dem Gefahrenbereich und ließ übers gesamte Spiel keine zwingende Abschlußchance des Gastes zu. Unserem Angriffspiel fehlte im weiteren Spielverlauf nun etwas die Genauigkeit und die starken Böen beeinträchtigten das Spiel enorm. So gelang nur Felix mit einem abgefälschten Torschuß noch ein weiterer Treffer zum 4:0 Endstand.

Mit dem überzeugenden Heimsieg war der Start in die Leistungsstaffel gelungen.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Luca Frank, Swen Heer, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Otto Philipp, Nico Weckert, Hassan Farah Nuradin, Max Leidig, Sven Rimner, Luca Wolff, Marius Kerker, Fabian Ilzhöfer

Das Trainerteam Martin Wieland, Alexander Küstner & Kevin Müller