TSG Waldenburg
C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Gute Leistung im Turnier beim BWK-Cup in Ilshofen

Gleich im ersten Gruppenspiel waren unsere C-Junioren toll aufgelegt. Gegen die SG Sonnenhof-Großaspach gelang in einem packenden Match ein 3:2 Sieg. Im nächsten Spiel gegen den Bezirksmeister Obersontheim brachten sie diese Leistung nicht auf`s Parkett, mit 3:0 unterlagen sie klar. Für unsere durch zahlreiche krankheitsbedingte geschwächte Mannschaft lief es im dritten Spiel gegen die SGM Altenmünster wieder viel besser und unsere Jungs überzeugten beim 6:0 Sieg. Klasse war die Leistung auch im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Satteldorf. In einem kraftraubendem Spiel gewannen unsere Jungs am Ende knapp mit 3:2.

Im nun anstehenden Halbfinale gegen den Gastgeber gerieten sie schnell in Rückstand, reagierten aber toll und glichen aus. Im Spiel zweier offensiv starker Teams kamen beide zu weiteren Toren, am Ende stand es 3:3 Unentschieden. Im nun anstehenden Neunmeterschießen traf Ilshofen einmal mehr und gewann mit 7:6. Im Spiel um Platz drei fehlten nun die nötigen Kraftreserven, nach dem anstrengendem Turnier um sich nochmals erfolgreich durchzusetzen. Nach schnellem Rückstand war die Luft in unserem Spiel raus und Untermünkheim setzt sich mit 3:1 durch.

Für den erreichten 4.Platz gebührt unseren Jungs großes Lob für die Leistung in diesem stark besetzten Turnier.
Teilnehmende Spieler: Joshua Babatunde, Salomon Goes, Marius Kerker, Felix Klenk, Matze Schweizer, Luis Walter, Jank Wieland

Torschützen: Felix, Janik, Luis, Matze, Marius,

Spielergebnisse im Einzelnen: