TSG Waldenburg

B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Beim Heimspiel der SGM B-Junioren war am vergangenen Sonntag die SGM SSV Schwäbisch Hall in Waldenburg zu Gast.

Bei nasskaltem Herbstwetter entwickelte sich zu Beginn ein zerfahrenes kampfbetontes Spiel. Nach gut 15 Minuten fanden wir bessser ins Spiel und kamen zu den ersten Torchancen. Zur überfälligen Führung verwandelte Felix nach 20 Minuten einen Freistoß. Jetzt hatten wir unsere beste Phase des Spiels. Zahlreiche gute Offensiveaktionen zeigte unsere Mannschaft nun und drückte auf den zweiten Treffer. Luca war es vergönnt, nach einem schnellen Angriff nach 35 Minuten souverän zum 2:0 abzuschließen. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten wir Ball und Gegner im Griff. Wir versuchten weiterhin die Gäste früh zu attakieren und so aus der gefährlichen Zone zu halten. So kam dieser nur selten vor unser Tor. Unseren Angreifern fehlte nur etwas Genauigkeit beim letzten Pass, oder aber die Kaltschnäuzigkeit bei zahlreichen Eins gegen Eins Situationen. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann doch unser dritter Treffer. Nach einem Einwurf und schnellem Direktspiel verwandelte Tim abgeklärt zur überfälligen 3:0 Führung. Trotz zahlreichen Wechseln hätte im weiteren Spielverlauf bei genauerem und abgeklärterem Torabschluß der Sieg noch höher ausfallen können. So blieb es bis zum Schlußpfiff beim verdienten 3:0 Sieg.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, David Graf, Egzon Imerai, Moritz Jungwirth, Felix Klenk, Pascal Küstner, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff

Martin Wieland, Ed Ziemann & Tobias Weber