Die letzten beiden Wochenenden standen bei den Leichtathleten ganz im Zeichen der Hallen-Landesmeisterschaften.
Am 26./27.01.2019 fanden in Sindelfingen die Meisterschaften der Jugend U 20 und U 16 statt.

Jamie Beißwenger startete in der 4×100-m-Staffel der männlichen Jugend U16. Schon im Vorlauf zeigten die Jungs ein starkes Rennen und konnten sich als Vorlaufdritte für den Endlauf qualifizieren. Im Finale konnte sich die Staffel, zu der neben Jamie auch sein Trainingskamerad Johannes Knoblach vom TSV Niedernhall sowie Noah Rüdel (TV Flein) und Sandro Bletz (SpvVg Unterheinriet) gehörten, mit perfekten Wechseln um 0,2 s steigern und belegtesomit mit 50,78 s einen hervorragenden 3. Platz.

Für die TSG Waldenburg waren auch im Einsatz Samuel Babatunde (MU 20), Caroline Schuster (WU 20) und Moritz Schuster (MU18).

Samuel zeigte über 400 m ein gutes Rennen und lief mit 52,98 s eine neue Hallenbestleistung. Leider schrammte er mit dieser Zeit als Fünfter um 0,2 s an Bronze vorbei. Gemeinsam mit Moritz Schuster stand Samuel in der 4×200-m-Staffel der Unterländer LG, die mit neuer Bestzeit von 1:35,36 min den 4. Platz erkämpfte. Moritz wurde mit neuer Hallenbestleistung von 12,55 m im Dreisprung Achter. Eine Woche zuvor, am 20.01.2019, belegte er bereits in der Dreisprungkonkurrenz der U 18 mit 12,34 m den 4. Platz.

Caroline Schuster lief 8,62 s über 60 m und startete am nächsten Tag auch über die 200-m-Strecke. Hier erzielte sie in 28,50 s ebenfalls eine neue Hallenbestzeit.

Württembergische Einzelmeisterschaften in Ulm
3. Platz für Jamie Beißwenger

Seine erste Einzelmedaille erkämpfte sich am vergangenen Samstag, 09.02.2019, Jamie Beißwenger in der Altersklasse M 14. Er startete bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften in Halle in Ulm.

Über die 60-m-Hürden zeigte er schon im Vorlauf mit 9,95 s eine technisch sauberen Lauf und zog als Viertschnellster in den Endlauf ein. Hier konnte sich Jamie noch einmal steigern, zeigte einen tollen Start und sprintete technisch sauber über die Hürden und holte mit 9,86 s die Bronzemedaille. Diese Zeit bedeutete eine unglaubliche Steigerung seiner Freiluftbestleistung um 0,7 s.

Nachdem Jamie bereits zwei Wochen zuvor in Sindelfingen mit der 4-x-100-m-Staffel der Unterländer LG Dritter wurde, konnte er sich in Ulm seine erste Einzelmedaille bei Landesmeisterschaften sichern. Mit Arthur Abele, unserem Zehnkampfeuropameister von Berlin, hatte Jamie einen großartigen Gratulanten.