Bei traumhaftem Fußballwetter fand in der Woche vom 06.09. – 10.09.2021, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln, das Jugend-Fußballcamp der Sportförderung Nürnberg auf dem Waldenburger Sportplatz statt.

Die 12 teilnehmenden Kinder wurden die ganze Woche vom erfahrenen Jugendtrainer Nico Bierwolf mit den neuesten Übungen trainiert, welche auch bei großen Vereinen im europäischen Fußball angewandt werden. Es wurden Spielzüge, Schusstechniken und Taktiktraining durchgeführt, abgerundet mit Ernährungsberatung sowie Vermittlung von Fairness und Teamfähigkeit.

Zu Beginn bekam jedes Kind ein Trikot, Hose, Stutzen sowie einen Ball, welches alles nach dem Camp behalten werden durfte.

Nach den vielen Wochen des „Nichtfußballspielens“ hatten alle einen riesigen Spaß und wie im Fluge war die komplette Woche vorbei. Zum Abschluss wurde noch ein tolles Abschlussturnier gespielt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Freude am Teamsport, am Vereinsleben und am Fußball auch über die bisherige, harte Coronazeit erhalten haben.

Vielen Dank!!

Ein großes Dankeschön geht auch an das Panoramahotel Waldenburg, von dem die Kinder in Kooperation jeden Tag ein sehr leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen serviert bekamen.

Außerdem bedanken wir uns bei der Sportförderung Nürnberg, speziell bei Campleiter Nico, für das tolle Training während der gesamten Woche.
Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern auf das nächste Fußballcamp in Waldenburg!!