Kinderferienprogramm der Jugendfußballabteilung der TSG Waldenburg

Am Samstag dem 3. August, ganz zum Anfang der Ferien, lud die Jugendfußballabteilung alle zu Hause gebliebenen Kicker zu ihrem diesjährigen Ferienprogramm ein.

Dieses Jahr stand unter dem Motto „Zeig was du kannst“!
Fußball braucht Idole! Beweise, dass Du’s drauf hast und mach das

DFB &. Mc Donalds Fußballabzeichen, eine Initiative des Deutschen Fußballbundes!
Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken- im Fußball sind viele unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Mit dieser Veranstaltung können diese gezielt und mit Spaß trainiert und geprüft werden.
Vor allen Dingen unsere jüngsten Kicker, waren darauf gespannt und kamen zum Sportplatz, wo unsere Betreuer schon alle Stationen aufgebaut hatten!

Aber auch wir Erwachsenen nutzten die Gelegenheit, um uns bei den einzelnen Stationen- wie Dribbelkünstler, Kurzpass- Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elferkönig zu messen und die benötigten Punkte für das Ablegen des Abzeichen in Gold- Silber oder Bronze zu erreichen.

Unsere jüngsten Fußballer, aber auch wir als Betreuer, waren mit viel Spaß. aber auch mit vollem Einsatz und Kampfgeist bei der Sache. Nach einem Probe- und Wertungsdurchgang stand dann fest, wer, welches Abzeichen mit nach Hause nehmen durfte!
Insgesamt konnte das Abzeichen 6 x in Gold, 11 x in Silber und 8 x in Bronze vergeben werden.
Der schöne, sonnige Tag fand seinen Ausklang gemütlich auf der Sportheimterrasse mit Kuchen und einer deftigen Grillwurst!
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Betreuern und bei den Eltern für die Kuchenspenden.

Die Jugendleitung
Torsten Walther und Martin Wieland