Im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms haben sich 15 Kids am Samstag, den 13.08. auf dem Sportplatz eingefunden.

Motto des Tages: “Zeig was Du kannst“! Beweise das Du’s drauf hast und mach das DFB- Fussballabzeichen!

Nach kurzer Ansprache und Einweisung teilten wir die Kids in 3er Gruppen ein.
Erfahrene Helfer, wie Willi Brand, Mathes Friedrich, Julius Schoch und Dean Kistner unterstützten an diesem Nachmittag die Jugendleitung. Sie betreuten die Kids an den Stationen, die da waren:

1:        Dribbelkünstler
2:        Kurzpass- Ass
3:        Kopfballkönig
4:        Flankengeber
5:        und Elferkönig

Es waren gute fußballerische Fähigkeiten gefordert, wie Grundschnelligkeit, sichere Ballbeherschung am Fuß, Schusskraft, Zielgenauigkeit und Kopfballstärke.
Die Großen machten es vor und nach mehreren Probedurchgängen wurde es ernst für die Jungs. Jeder war gefordert sein Bestes zugeben. Durch Anfeuerungsrufe der Zuschauenden wurde jeder noch mehr motiviert, die jeweilige Station gut zu meistern.

Anschließend wurde der gemütliche Teil des Tages eingeläutet. Während Würste gegrillt wurden, konnten sich die Jungs noch an der Wasserbombenschleuder ausprobieren. Bei bestem Sommerwetter eine willkommene, nasse Abkühlung und Spaß pur! Nebenbei wurden die Ergebnisstabellen der Kids ausgewertet.
Am Ende des Tages haben wir in der Runde die Ergebnisse bekanntgegeben und je nach erreichter Gesamtpunktezahl, entweder eine Teilnehmerurkunde, oder das DFB-Fussballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze übergeben.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere am Fußball gefallen gefunden und wir können sie zum Saisonstart auf dem Trainingsgelände begrüßen.    

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Die Jugendleitung