A Junioren SGM Neuenstein/ Waldenburg
SGM Neuenstein/ Waldenburg – SGM Bühlerzell 5:0
Pokalspiel: 2. Runde

Konzentrierte Mannschaftsleistung führt zu einem ungefährdeten Sieg

Wir gingen in die Partie gegen die SGM Bühlerzell-Bühlertann-Obersontheim-Vellberg motiviert und konzentriert hinein. Von Anfang an setzte unsere Mannschaft das um was die Trainer schon immer fordern ein gemeinsames Pressing auf den Gegner auszuführen. Die ersten Chancen vergaben wir leichtsinnig, der Gegner kam meist nur bis zur Mittellinie. In der 37 Minute war der Bann endlich gebrochen, Patrice Gerlach schlenzte einen Schuss aus 20m ins rechte Eck und gab dem Torwart keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gegner noch keinen Schuss auf unser Tor abgegeben. So gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit, in der zweiten Halbzeit sollten dann die Tore folgen.

Deniz Sahin setzte mit einem eingeleiteten Konter in der 54 Minute das 2:0 für unsere Farben, er legte den Ball quer auf Mantas Baitis der in abgeklärt ins kurze Eck einschob. Darauf folgte in der 60 Minute das 3:0 Patrice Gerlach fungierte dieses Mal als Vorlagengeber und flankte auf den langen Pfosten an dem Umar Ahmad den Ball direkt verwerten und durch einen Beinschuss den Torwart überwinden konnte. Das 4.Tor wurde wieder von Deniz Sahin vorgelegt, dieses Mal durfte sich Leon Kuhnert in die Torschützenliste eintragen. Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, die Gegner mussten sich eingestehen dass sie heute schon in der zweiten Runde des Pokals die Ausfahrt nehmen müssen. Yannis Gaukel war es dann der in der 92 Minute den Schlusspunkt setzte, nach dem sich Umar Ahmad durch die halbe Hintermannschaft gekämpft hatte nutzte Yannis die Chance und versenkte den Ball zum 5:0 in das gegnerische Tor. Wir Trainer waren an diesem Abend sehr stolz auf unsere Mannschaft und sehen dass wir uns immer weiter steigern können von Spiel zu Spiel. Jetzt geht es im nächsten Spiel am Samstag gegen die TSV Braunsbach, bei diesem Heimspiel werden wir nur mit 9-Mann starten.

Dieter & Jens