Am vergangenen Wochenende 11./12. Februar 2023 fanden in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften statt.

Ein vierter, ein fünfter und ein achter Platz waren die Ausbeute der Leichtathleten der TSG Waldenburg.

Pech hatte Hanna Winter (WU 18), die in ihrem 800 m- Lauf unfreiwillig in die Führungsposition gedrängt wurde und das Rennen 600 m von der Spitze lief.  Das kostete Kraft und am Ende fehlten im Endspurt 0,3 s zu Bronze.

Jamie Beißwenger (MU 20) sprang mit 6,04 m im Weitsprung auf den 8. Platz. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass wir im Winter kaum Möglichkeiten zum Weitsprungtraining haben. In seinem Vorlauf über 60 m- Hürden war er bis zur vierten Hürde auf Platz zwei, blieb aber an dieser vorletzten Hürde hängen, kam aus dem Rhythmus und musste damit seine Endlaufhoffnung begraben. Auf en Neues in der Freiluftsaison!

Jakob Winter und Lenny Beißwenger (beide MU 18) liefen in der 4 x 200 m- Staffel ein super Rennen. In der Zeit von 1:42,54 min belegten sie den 5. Platz.

Damit ist die Hallensaison für die Waldenburger Leichtathleten beendet. Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen!

Birgit Grüneberg

-Trainerin-

Jakob und Lenny mit ihrer Staffel der Unterländer LG
Jamie wird 8. im Weitsprung