TSG Waldenburg
C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

C1

Mit zwei Spieltagen der Wfv Hallenrunde starteten die Juniorenfussballer in die Hallensaison. Nachdem vom Wfv festgelegt wurde, dass ab dieser Saison die Hallenspieltage der C-Junioren nach Futsalregeln ausgespielt werden sollen, mussten wir uns in den vergangenen Wochen mit den festgelegten Regeln intensiv auseinandersetzen.

Am ersten Spieltag merkte man den Spielern die große Anspannung merklich an, keiner wusste wo wir nach den doch zahlreichen Trainingseinheiten standen. Leider wurden gleich im ersten Spiel zahlreiche Chancen vergeben und dem Gegner gelang zu allem Überfluss kurz vor Schluss der Siegtreffer. Trotz großem Angagement  im zweiten Spiel verloren sie auch dieses knapp. Auch im letzten Spiel klappten nur wenige Aktinen und auch das Glück fehlte uns beim Torabschluss, das Spiel endete mit einem enttäuschenden 1:1.

Zwei Wochen später standen wir nun beim zweiten und letzten Vorrundenspieltag mächtig unter Druck, wollten wir uns doch für die Endrunde in heimischer Halle qualifizieren. Schnell gelang unseren Jungs im ersten Spiel die Führung. Überlegenes Spiel führte zu weiteren Chancen, aber dem Gegner gelang der überraschende Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Bahn bringen und kam nur kurze Zeit später zum gerechten Siegtreffer. Auch im zweiten Spiel gegen den SC Michelbach/Wald waren sie hellwach und zeigten sich von ihrer besten Seite. Ein ausgeglichenes temporeiches Spiel endete torlos. Das letzte Gruppenspiel begannen sie druckvoll und erspielten sich schnell die ersten Torchancen. Leider macht allen Mannschaften die Vorgabe vom Wfv auf kleine Tore zu spielen zu schaffen und es fielen in allen Spielen nur sehr wenig Tore. So brauchten wir zahlreiche Chancen, bis dann doch der verdiente Siegtreffer gelang.

Für die erhebliche Steigerung am zweiten Spieltag wurden unsere Jungs mit dem zweiten Gruppenplatz und der Qualifikation für die Endrunde belohnt.

Teilnehmende Spieler:  Salomon Goes,  Swen Heer, Felix Klenk, Martin Kühner, Otto Philipp, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Luis Walther,  Janik Wieland, Luca Wolff

Torschützen: Felix, Lars, Luis, Otto

Spielergebnisse im Einzelnen:

SGM Wabu   – SGM Neuhütten   0:1   2:1

SGM Wabu   – SC Michelbach     1:2   0:0

SGM Wabu   – SGM Bretzfeld     1:1   1:0

Vorschau: C1: Am Samstag, 6.12. findet ab 9.00 Uhr die Kreisendrunde der C-Junioren in der Waldenburger Mehrzweckhalle statt.  Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugenfussballabteilung.

C2

Im ersten Spieltag in Neuenstein spielte man durch eine gute Leistung im ersten Spiel gegen Pfedelbach eine klaren 3:0 Sieg heraus. Im zweiten Spiel gegen Waldbach lief es nicht mehr so gut, wir verloren das Spiel knapp mit 0:1. Danach lief überhaupt nichts mehr zusammen. Durch zu viele Fehler beim Abspielen, zu großer Abstand zum Gegner und ungenutzte Torchancen  verloren wir die Spiele gegen Zweiflingen, Bretzfeld und Michelbach klar.

Beim zweiten Spieltag in Pfedelbach starteten wir mit einem 2:1 Sieg in den Spieltag. Im zweiten Spiel gegen Waldbach mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen, doch durch ein Tor von Fabian konnten wir zum Unentschieden ausgleichen. Im dritten Spiel gegen Zweiflingen gaben wir nochmals alles und das Spiel endete mit einem torlosen 0:0. Das Spiel gegen Bretzfeld verloren wir knapp mit 1:0. Das letzte Spiel gegen Michelbach starteten wir aggressiv und gingen mit einem Tor durch Luca in Führung. Wir konnten lange dagegen halten, aber zum Schluss lies die Konzentration nach und wir mussten uns mit 3:1 geschlagen geben. Im ganzen hat sich die Mannschaft zum ersten Spieltag gesteigert und Moral gezeigt.

Teilnehmende Spieler: Daniel Schwaderer, Karl Philipp, Lukas Schäfer, Max Leidig, Matthias Schweizer, Egzon Imerai, Luca Frank, Nico Weckert, Fabian Ilzhöfer, Patrick Wildebrandt, Sascha Getmann, Philipp Seith, Marius Kerker

Das Trainerteam