Juniorenfußball TSG Waldenburg SGM Neuenstein / Waldenburg – B-Junioren Saison 2013/2014

Saisonabschlussturnier beim SSV Schwäbisch Hall

Die erste große Hürde des Turniers in Schwäbisch Hall war geprägt durch viele Absagen und Ausfälle durch verletzte Spieler. Am Ende fuhr man mit 7 Spielern zum Turnier. Man hatte mindestens 3 Spiele zu absolvieren und lediglich ein Einwechselspieler stand zur Verfügung. Das „Rumpfteam“ nahm die Aufgabe ernst und spielte mit einer positiven Einstellung die Gruppenspiele. Leider waren diese nicht von Erfolg geprägt. Zunächst unterlag man dem TSV Ilshofen, dem Turnierfavoriten, mit 0:2. In diesem Spiel war wenig zu ernten. Im zweiten Spiel spielte man gegen den TSV Vellberg. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Der Gegner war zwei Mal zur Stelle, unsere Chancen blieben leider ungenutzt. Am Ende hieß es auch hier 0:2. Im abschließenden und für uns vom Ergebnis her letztlich unbedeutenden Spiel war man dem Überraschungsteam SSV Schwäbisch Hall 2 ebenbürtig. Auch hier versäumte man es, den Abschluss erfolgreich zu gestalten. Die Gastgeber gewannen mit 1:0. So blieb man am Ende vom Ergebnis her ohne Punkte und ohne Tore.
Trotzdem spielte die Mannschaft mit Herz und kombinierte in vielen Phasen gefällig. Deshalb verdienten sich die tapfer kämpfenden Spieler ein großes Lob vom Trainerteam. Die Saison ist nun zu Ende. Die Jahrgänge werden sich zur neuen Runde trennen. Während sich die 98er Jahrgänge weiterhin B-Junioren nennen dürfen, wechseln die 97er (dann gemeinsam mit den 96ern Jahrgängen) zu den A-Junioren. Der scheidende Betreuer Rainer Gaukel wünscht dazu allen Spielern alles Gute und viel Erfolg.
Es spielten: Julian Winkler, Domenic Weyreter, Yannik Zaiß, Floridon Morina, Yannis Gaukel, Jonny Münch, Timo Stiller.

Das Trainerteam.