Saisonstart für die D- Junioren

Am letzten Ferienwochenende war für unsere D-Junioren der Start in die neue Spielrunde. Nach 4 Trainingeinheiten nahmen unsere Jungs an zwei Turnieren teil. Am Samstag ging es nach Waldbach wo beim Kleinfeldturnier um den VR Cup gespielt wurde. In ihren Gruppenspielen zeigten sie was zu leisten sie im stande sind. Aus sicherer Hintermannschaft erspielten sie sich zahlreiche Torchancen und ein Großteil der Spieler war beim Torabschluß erfolgreich. Leider reichten die Tore und Punkte von 15:1 Toren und 14 Punkten nur zum 2 Tabellenplatz und nicht zur Endspielteilnahme.

Ergebnisse im Einzelnen:

TSG Wabu – SGM Langenbeut. 4:0

TSG Wabu – TSG Öhringen 0:0

TSG Wabu – TSV Waldbach 2:0

TSG Wabu – SGM Zweiflingen/ Ohrn. 7:0

TSG Wabu – TSV Pfedelbach 0:0

TSG Wabu – TSV Kupferzell 1:0

Schon am Sonntag hatten unsere Jungs beim Vorbereitungsturnier in Neuenstein weitere Spiele. Hier traten sie nun auf Kompaktspielfeld und Mannschaftsstärke an, mit der auch die Rundenspiele in der Bezirkstaffel bestritten werden.

Für die nicht eingespielte und mit zahlreichen Spielern des neuen, jüngeren Jahrgangs zusammengestellte Mannschaft zeigte sich in den Gruppenspielen schnell worauf in den nächsten Wochen im Training wehrt gelegt werden muss. Wie am Vortag stand die Verteidigung recht sicher. Im Spielaufbau gab es noch zahlreiche Ungenauigkeiten und es fehlte an Entschloßenheit beim Torabschluß.

Ergebnisse im Einzelnen:

TSG Wabu – Friedrichshaller SV 0: 0

TSG Wabu – SV Schluchtern 1:2

TSG Wabu – SGM Michelfeld 0:0

Ein ungefärdeten 3:0 Sieg beim Platzierungsspiel gegen die SGM Schöntal rundete ein anstregendes Turnierwochenende erfogreich ab. Nun dürfen wir auf die kommende Woche beginnende Spielrunde gespannt sein.

Die Trainer Martin Wieland, Jens Stiebitz, Tobias König & Timo Bach