Am vergangenen Sonntag traf die TSG Waldenburg auf den Tabellenführer aus Bibersfeld. Es gelang den Gästen sofort die Spielkontrolle zu übernehmen. Der SC Bibersfeld kam zu Beginn nicht mit dem aggressiven und dennoch gut organisierten Pressing der TSG klar. Die erste Chance hatte Otto Philipp nach einem Eckball von Baginski per Kopf, doch Philipp köpfte aus kurzer Distanz über den Querbalken. Kurz darauf kamen die Gastgeber zu ihrem ersten guten Abschluss nach einem Konter. Dieser eine Schuss sollte jedoch auch die einzige Offensivaktion der Bibersfelder im ersten Durchgang bleiben. Nach einer guten halben Stunde wurde Otto Philipp im Sechszehner im Handgemenge zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Baginski übernahm auch heute die Verantwortung, doch der SC Schlussmann flog in die richtige Ecke und parierte den Elfmeter. Der Ball sprang Philipp vor die Füße, welcher jedoch erneut dem Biberfelder Torhüter in die Arme schoss. Die TSG kam vor dem Pausenpfiff noch einige Male in aussichtreicher Position zum Abschluss, doch der Ball wollte einfach nicht rein ins Netz. Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte die oft zitierte „kalte Dusche“. Nach einem harmlosen Zweikampf, entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der mitgereisten Waldenburger Fans, auf Elfmeter für die Gastgeber. TSG Torhüter Sven Nowak entschied sich für die falsche Ecke und der Ball landete im Tor. Die TSG antwortete sofort. Nach einem hohen Ball hinter die Abwehr war Otto Philipp alleine Richtung Tor unterwegs und wurde von hinten zu Fall gebracht. Doch erneut schockierte die Schiedsrichter Entscheidung alle Waldenburger. Anstatt Notbremse entschied er auf Foulspiel von Philipp. Das Spiel war infolge dessen Ausgeglichener. Die TSG warf mehr und mehr alles nach vorne. Doch die Gastgeber erhöhten mit ihrer dritten Chance auf 2:0. Auch danach gab sich die TSG nicht auf und warf nochmal alles nach vorne, die großen Gelegenheiten sollte es jedoch nicht mehr geben. Kurz vor Schluss konterte der SC die Gäste aus und erzielte den 3:0 entstand.  

Für die TSG spielten:
Swen Novak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Max Leidig, Karl Philipp, Lukas Wieland, Marvin Neumann, Dragan Djurdjevic, Kevin Baginski, Ebrima Jasseh, Otto Philipp, Jonathan Goes, Fabian Stirn und Hagen Philipp.  

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer