Am vergangenen Sonntag fuhr die TSG zum Spitzenspiel, der Zweite gegen den Dritten, nach Biebersfeld. Der Druck war groß! Infolge einer Niederlage verlöre man den Anschluss an die Tabellenspitze. Wer ein in Spitzenspielen typisches vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften erwartet hatte sah sich sofort getäuscht. Der in den letzten Spielen überragend aufgelegte Außenstürmer Jonathan Goes sorgte für einen Traumstart! Bereits in der zweiten Spielminute schob jener nach Zuspiel von Otto Philipp eiskalt rechts unten ein. Doch die Antwort des SC Biebersfeld folgte bereits mit dem nächsten Angriff. Nach einem schönen Pass durch die beiden Innenverteidiger hindurch erzielte der Biebersfelder Topstürmer Scholz das 1:1. Anschließend sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene, hart umkämpfte Partie. Es war ein unglaublich schöner Spielzug der TSG, welcher das Momentum wieder auf die Seite der Gäste kippte. Ein langer Ball von Tim Bader gelangte über Hagen Philipp und Otto Philipp zu Jonathan Goes, welcher erneut auf Otto Philipp zurücklegte. Otto Philipp drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler herum und erzielte das 1:2 für die TSG. Selbst in den Gesichtern der Biebersfelder war ein Hauch von Staunen, über diesen Spielzug, zu erkennen. Diese Starre des Staunens nutze die TSG um sofort das 1:3 nachzulegen. Nach einem Pass von Otto Philipp lief Hagen Philipp frei auf den riesigen Schlussmann der Biebersfelder zu. Wartete abgezockt bis dieser in die rechte Ecke flog, um links einzuschieben. Nach der Pause verteidigten die Gäste zunächst souverän die Führung und lauerte auf Kontergelegenheiten. Bis zur 75. Spielminute gelang dies auch. Die Heimmannschaft war sichtlich frustriert, doch ein Geschenk der TSG brachte den Glauben das Spiel noch drehen zukönnen zurück. Nach einem überflüssigen Ballverlust gelang dem SC Biebersfeld der 2:3 Anschlusstreffer. Nur wenig später hatte die TSG den nächsten Rückschlag zu verkraften. Nach einem Foul an der Mittellinie wurde der aufopfernd kämpfende Moritz Walther mit Gelbrot vom Platz gestellt. Der SC Biebersfeld versuchte noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Spielminute hätte Jonathan Goes beinahe für die Entscheidung gesorgt. Er umkurvte zunächst die gesamte Verteidigung, danach auch noch den Torspieler, doch sein Abschluss kullerte am Pfosten vorbei ins Aus. Kurz vor Schluss bekamen die Gastgeber noch einmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Die Flanke aus dem linken Halbfeld fing Torwart Tobias Radzium ab und schickte anschließend erneut Jonathan Goes auf die Reise. Goes welcher in der Nachspielzeit bereits den zweiten Sprint über das ganze Feld hinlegte, setzte sich stark gegen den letzten und einzigen Biebersfelder Verteidiger durch um anschließend ins unbesetzte Tor einzuschieben.

Man of the Match:
Jonathan Goes

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Tim Bader, Florian Wagner, Lukas Wieland, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Moritz Walther, Otto Philipp, Jonathan Goes, Hagen Philipp, Max Leidig, Moritz Jungwirth, Kirill Manoschkin und Julian Winkler