SGM Neuenstein/ Waldenburg

SGM Neuenstein I – FSV Hollenbach 0:1

Die Vorzeichen für das letzte Spiel der Hinrunde gegen den FSV Hollenbach waren alles andere als gut. Zum einen hatten wir aufgrund von Erkältungen und Abwesenheiten nur noch einen kleinen Kader zur Verfügung. Zum anderen kam mit dem FSV Hollenbach die Mannschaft mit der besten Offensive (48 Tore in 8 Spielen) und der besten Defensive (6 Gegentore in 8 Spiele), die unbedingt einen Sieg gegen uns brauchten um sich den ersten Platz und den Aufstieg in die Talentrunde zu sichern.

Bereits nach 3 Minuten konnten die Hollenbacher durch einem Kopfball nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gehen. Die Jungs ließen aber in keinster Weise die Köpfe hängen. Mit großem läuferischem und kämpferischem Aufwand konnten wir die Hollenbacher in der Folge gut von unserem Tor weg halten. Es gelang uns auch immer wieder den Spielaufbau der Gäste zu stören. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Auch in der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr um Sahin, Pierre, Erkan und Hennes sehr sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Auch in der Schlussphase gelang es uns nicht zu gefährlichen Torabschlüssen, um vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Trotz Niederlage eine klasse Leistung gegen den Tabellenführer, der nur zu wenigen Torchancen kam.

Im Einsatz waren:
Paul, Emin, Pierre, Hennes, Erkan, Finn, Jakob, Max, Sahin, Moritz J., Max