DI- Junioren SGM Neuenstein/ Waldenburg

SGM Neuenstein-Waldenburg I – SGM Weikersheim 4 : 3

Am Samstag mussten die Jungs der DI zum 3. Spiel innerhalb von 8 Tagen antreten. Zu Gast war der Tabellennachbar aus Weikersheim. Die Anfangsphase hatte es in sich. Nach 20 Sekunden können wir durchaus mit 0:1 hinten liegen und nach 90 Sekunden führen wir mit 1:0. Paul, der heute wieder als Feldspieler zum Einsatz kam, konnte sich gut durchsetzen und erzielte das 1:0. Danach hatten wir ein deutliches Chancenplus, schafften es aber nicht die Führung auszubauen. Moritz Joschko konnte nach einem schönen Angriff auf 2:0 erhöhen. Blöderweise konnten die Weikersheimer kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball für uns einen Konter zum 2:1 Anschlusstreffer erfolgreich abschließen, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Auch der Start in die 2. Halbzeit war für uns wieder sehr gut. Finn konnte mit einem tollen Weitschuss das 3:1 für uns erzielen.

Wie in der 1. Halbzeit schaffen wir es jetzt nicht unsere Chancen zu nutzen. Weikersheim konnte mit einen Distanzschuss auf 3:2 verkürzen. Die Antwort von uns ließ nicht lange auf sich warten. Pierre spielte fast die ganze Hintermannschaft der Weikersheimer aus und konnte diese tolle Einzelleistung mit dem 4:2 für sich krönen. Bei einem Freistoß-Trick der Gäste waren wir nicht ganz konzentriert und Weikersheim konnte erneut verkürzen. Leider erkannte der Schiedsrichter dabei nicht, das Raphi im Tor von einem Angreifer behindert wurde. In einer hitzigen Schlussphase mussten die Jungs nochmal alles geben, aber es gab keine Torchance mehr für die Weikersheimer und so waren die nächsten 3 Punkte im Sack.

Fazit: unnötig spanend gemacht – Chancenverwertung ausbaubar – tolle Zuschauerkulisse

Es spielten: Raphael, Emin, Pierre, Hennes, Jan, Erkan, Finn, Paul, Janis, Sahin, Moritz J., Vadim, Max