Das Spiel fand in Künzelsau auf dem dortigen Kunstrasen statt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit kleineren Vorteilen auf unserer Seite. Wir haben das Spiel gemacht, aber wie so oft, es leider versäumt, das Tor zu machen. In der ersten Halbzeit lief der Ball sehr gut in unseren Reihen und wir Trainer hatten das Gefühl, heute geht was. Leider war die Halbzeit dann rum und es ist nichts gegangen. Wir spielten aus einer sicheren Abwehr heraus, organisiert von Nico Weckert, Karl Philipp, Dean Scheufler und Boas Fischle. Boas war nach langer Krankheit auch wieder dabei. Die Abwehr machte in Ihre Sache gut. Aber auch im Angriff und Mittelfeld lief es einigermaßen gut, jedoch wie gesagt ohne Torerfolg.

So musste die zweite Halbzeit her, um evtl. Erfolge zu haben. Wieder wurden wir von der B-Junioren sehr gut verstärkt. Pierre Sahin, Erkan Odabasi und Marlon Roth waren dabei. Die beiden Spieler Pierre und Marlon waren leider etwas angeschlagen gewesen und Pierre konnte kein Ganzes Spiel leisten. Schade, aber das wird wieder gut. Elanvoll begannen wir die zweite Halbzeit und hatten weiterhin Vorteile. Aber man muss auch sagen, die SGM Künzelsau kam uns immer wieder gefährlich vors Tor, sogar mit einem Pfostentreffer. Nichts desto trotz, waren wir Feldüberlegen. Dann passierte es. Nach einer Vorlage von Fantahun Neubauer versenkte Erkan den Ball zum 1:0. Endlich. Leider hielt der Vorsprung nicht lange.

Nachdem wir einige Chancen vergeben hatten das Ergebnis zu verbessern gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Wir haben den Ball nicht aus dem Strafraum gebracht und ein Kullerball kullerte unhaltbar für unseren Keeper Rene Rimner ins Tor.
Da waren wir Trainer außen und die Spieler einigermaßen geschockt. Das passierte kurz vor Spielende. Keiner glaubte mehr so richtig an einen Sieg. In der Nachspielzeit passierte es dann. Nico Weckert brachte einen Freistoß endlich mal so in den gegnerischen 16ner, wie es vom Trainerteam immer gefordert wird. Zwischen 11 Meter Punkte und 5 m Raum. Eigentlich ganz einfach. Dazu stand Erkan unser inzwischen Torjäger genau richtig, verlängerte den Ball und es stand 1:2. Der Sieg war verdient und auch erkämpft. Wir hatten in einigen Spielen großes Pech, jetzt dürfen wir ruhig mal eine Weile Glück haben.

Herzlichen Dank auch an die vielen Neuensteiner Eltern und Zuschauer.
Das freut mich und die Jungs richtig, dass wir trotz der schlechten Tabellenlage so viele Fans dabeihaben.
Ein besonderer Dank geht an meine AW Spieler, die die rein kamen haben alles reingehauen was möglich war.
Ein Spieler, nämlich Patrick Wildebrandt kam diesmal leider nicht zum Zug.

Auch das gibt es, er hat es aber als Mannschaftsspieler für in Ordnung befunden.
Das freut mich sehr und zeigt, dass die Mannschaft so funktioniert.
Jeder für jeden, einer für alle, alle für einen. Danke dafür!

Es waren folgende Spieler dabei:
Rimner Rene, Scheufler, Weckert, Fischle, Philipp, Retz, Ilzhöfer, Petraschka, Giebisch Sahin, Rimner Sven, Neubauer, Wildebrandt,
Roth, Odabasi.

Dieter Gebert