Unser Spiel begann zerfahren, obwohl wir Trainer wollten, dass wir sofort Druck auf den Gegner aufbauen. Das klappte nur bedingt. Bei einem Rückpass vom Gegner gingen wir schon durch ein Eigentor in Führung. Ab da taten wir uns sehr schwer. Wir versuchten alles, leider konnten wir keinen richtigen Spielaufbau hinbekommen. Aber wir haben gekämpft, das ist auch wichtig, gegen eine Mannschaft die einen Platz hinter uns steht. Das hat man von außen gut gesehen. Leider verkrampften wir zu sehr und ein schönes Spiel war das beileibe nicht.

In der 23 Minute setzte sich Pierre Sahin an der Strafraumgrenze durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter für uns. Nico Weckert schnappte sich den Ball und versenkte souverän zum 2:0. Kurz darauf fingen wir uns das 2:1 ein. Leider wieder unglücklich. Ein Freistoß im Nachschuss prallte zum Gegner und wir waren nicht genug auf der Hut. Jetzt wurde alles wieder spannend und knapp. Wir hatten mehr Spielanteile, aber der Gegner ließ auch nicht locker und bekämpfte uns sehr stark. In der 45 Minute war es Jean Luca Petraschka, der zum 3.1 einnetzte. Wieder etwas mehr Beruhigung im Spiel. Die erste Halbzeit war gelaufen und wir gingen in die Kabine.

Leider war die 2. Halbzeit nicht besser, trotz einer kleinen Kabinenpredigt. Aber jetzt nach dem Spiel sagen wir “Hauptsache gewonnen“ Da stimme ich zu, obwohl mir die große Menge an Zuschauern leid taten. Alle Zuschauer blieben bis zum Schluss. Ein großes Dankeschön an die bestimmt 60, ja ich wiederhole 60 Zuschauer. Unglaublich, danke dafür. Der Rest der Halbzeit ist schnell erzählt, wir haben das Spiel über die Runden gebracht.

Leider war das Spiel so eng, dass ich mich nicht mehr traute auszuwechseln, nur noch bei Verletzungen hätte ich gewechselt. Aber ein großes Dankeschön an die Auswechselspieler, dass Sie das mitgemacht haben und auch ein großes Dankeschön an Swen Heer, der uns bei dem wichtigen Spiel eine große Verstärkung war. So haben wir den Anschluss an das Mittelfeld gewonnen. Aber ausruhen können wir uns nicht, sondern wir müssen weiter Gas geben.

Es spielten: R.Rimner, Petraschka, Wildebrandt, Giebisch, Roth, Odabasi, S. Rimner, Scheufler, Fischle, Weckert, Philipp, Retz, Autmaring, Ilzhöfer, Heer, Sahin.

Das nächste Spiel steht wieder an.
SGM Neuenstein – TSV Gaildorf
wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Dieter Gebert