C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

SGM Waldenburg/Neuenstein gegen SGM Bühlerzell/Bühlertann am 21.04.2015

Im Heimspiel gegen die SGM Bühlertann/Bühlerzell kamen unsere Jungs schnell zu den ersten Torchancen. Schnelles Umschaltspiel brachte unsere Mannschaft zur 1:0 Führung. Weiterhin dominiertes und zielstrebiges Angriffsspiel brachte unserem Team weitere Chancen ein. Es dauerte aber bis zur Schlussphase der ersten Hälfte ehe Matze und Lars mit seinem zweiten Treffer zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung trafen.

In der zweiten Hälfte beschränkte sich der Gegner nun nur noch aufs verteidigen und igelte sich regelrecht ein. Unsere Jungs verstanden es nun nur selten sich erfolgreich in Szene zu setzten. Aus den wenigen Torchancen resultierten keine weiteren Treffer. Unsere Jungs gewannen nach einer Ereignis armen zweiten Hälfte ungefährdet und landete somit den dritten Sieg in Folge.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Luca Frank, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Egzon Imerai, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Matthias Schweizer, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff

SGM SSV Schwäbisch Hall gegen SGM Waldenburg/Neuenstein am 02.05.2015

Zum Auswärtsspiel der Leistungsstaffel traten unsere C-Junioren am Samstag bei der SGM Schwäbisch Hall an. Nach kurzer Abtastphase kam unsere Mannschaft schnell zur ersten Großchance, welcher aber der gegnerische Torspieler im Weg stand. Im weiteren Spielverlauf spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Zahlreiche Zweikämpfe und viel Kampf prägten nun das Spiel. Unsere defensive ließ nichts zu. Dem Offensivspiel fehlte bis zur 30 Minute die Genauigkeit, dann brachte eine Kombination Lars in aussichtsreiche Position und uns die 1:0 Pausenführung.

Schon 2 Minuten nach der Pause zappelte der Ball wieder im Gegnerischen Tor. Marius verwandelte einen Abpraller zur 2:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf setzte der Gegner unsere Hintermannschaft mehr unter Druck und kam so Mitte der zweiten Hälfte zum Anschlusstreffer. Leider konnten wir in dieser Phase des Spiels keine unserer aussichtsreichen Konterchancen zur Entscheidung nutzten. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend.

Unsere Jungs hielten das Ergebnis und gewannen durch gute Leistung ihr viertes Spiel in Folge. Ein großes Dankeschön geht an Lukas, der kurzfristig als Torspieler eingesprungen ist!

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Swen Heer, Egzon Imerai, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Lukas Schäfer, Matthias Scheizer, Lars Stauber, Luis Walter, Janik Wieland, Luca Wolff

Vorschau:

C1 Samstag, 9.05. um 14.00 Uhr SGM Waldenburg/Neuenstein gegen SGM Gaisbach/Kupferzell
C2 Samstag, 9.05. um 14.00 Uhr SGM Ottendorf/Eutendorf gegen SGM Waldenburg/Neuenstein

Das Trainerteam Martin Wieland, Harald Schwaderer & Andy Küstner