Juniorenfußball TSG Waldenburg – SGM Neuenstein / Waldenburg  –  B-Junioren Saison 2013/2014

Sieg beim Punktspielstart in der Leistungsstaffel

SGM Michelbach-Bilz/Rosengarten – SGM Neuenstein/Waldenburg I    0:1 (0:0)

Die erste Halbzeit wirkte über weite Strecken sehr zerfahren. Beide Seiten machten viele Fehler, was zum Teil auch an den schlechten Platzverhältnissen lag. Chancen bekam unsere Mannschaft im ersten Spielabschnitt lediglich durch Standards. Mit einem 0:0 ging man in die Kabinen.
Im zweiten Spielabschnitt machte unser Team deutlich mehr Druck. Das führte konsequenterweise zu mehr Chancen. In der 49. Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, getreten von Florian Ilzhöfer, kam unser Torjäger Deniz Sahin ungehindert zum Kopfball. Dieser landete unhaltbar im linken Toreck. Im weiteren Verlauf boten sich weitere, zum Teil 100%ige Torchancen. Allerdings konnte keiner dieser Hochkaräter verwandelt werden. So musste man bis zum Schluss um den Sieg zittern.

Am Ende war es dann doch ein verdienter Dreier, den sich die Mannschaft aufgrund ihres Spiels in der zweiten Halbzeit verdiente. Zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 23. März um 10.30 Uhr hat man gegen die SGM Eutendorf/Ottendorf die Chance weitere Punkte einzufahren. Über ein reges Zuschauerinteresse würde sich das B-Juniorenteam sehr freuen.
Es spielten: Domenic Weyreter – Manuel Schwarz, Kevin Müller, Frederik Rudolf, Florian Ilzhöfer, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Patrice Gerlach, Yannis Gaukel, Leon Kuhnert, Deniz Sahin, Umar Ahmad, Mantas Baitis, Sebastian Fritz.

Das Trainerteam.