B-Junioren SGM Waldenburg-Neuenstein

SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Kupferzell/Gaisbach 3:2

Sieg im Spitzenspiel

Der Tabellenzweite, die SGM Kupferzell/Gaisbach, war vergangenen Sonntag der Gegner beim Heimspiel unserer B-Junioren. Von Beginn an zeigten unsere Jungs wer Herr im Hause ist. Schon nach 4 Minuten traf Felix mit einem Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Durch weiterhin druckvolles Angriffsspiel kamen sie zu weiteren Chancen und der Gegner konnte in dieser Phase des Spiels nur wenig entgegen setzten. Nach gutem Umschaltspiel war Otto handlungsschnell und sehr zielstrebig. Noch vor der Pause erhöhte er mit zwei Toren zur 3:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte brachten sich unsere Jungs unnötigerweise selbst in Bedrängniss und der Gegner witterte seine Chance. Zehn Minuten waren gespielt, als der Gegner einen Ballverlust im Mittelfeld zum Anschlußtreffer nutzte. Nun versuchten unsere Jungs wieder mehr Struktur ins eigene Spiel zu bringen, mussten aber nach einem unnötigen Foulspiel einen weiteren Treffer hinnehmen. In den nun verbleibenden zwanzig Spielminuten wogte nun das Spiel hin und her. Unsere Jungs mußten nun mächtig um den Sieg kämpfen, den wenigen Torabschlüssen fehlte die Genauigkeit und so mußte bis zum Schlußpfiff alles gegeben werden.

Die Freude über den achten Sieg in Folge war nach dem Spielende groß!

Teilnehmende Spieler: Rene & Sven Rimner, Lukas Schäfer, Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Felix Klenk, Lars Stauber, Sascha Getmann, Otto Philipp, Luca Wolff, Max Leidig, Fabian Ilzhöfer, Egzon Imerai, Marius Kerker

Vorschau: Am nächsten Sonntag, den 6.11. spielen unsere Jungs wieder zuhause in Waldenburg gegen die SGM Bretzfeld/Waldbach II. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.