Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM Neuenstein / Waldenburg – B-Junioren Saison 2013/2014

Sieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

SGM Neuenstein/Waldenburg I – SGM Schöntal     5:1 (3:1)

Die Gäste aus Schöntal begannen stark, tauchten immer wieder blitzschnell vor unserem Gehäuse auf und waren auch aggressiver in den Zweikämpfen. Schon nach 5 Minuten hieß es 0:1, nachdem unsere Abwehr gnadenlos ausgespielt wurde.

Erst nach ca. 10 Minuten legte unsere Mannschaft den Hebel um. In der 13. Minute war es Deniz Sahin vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. Der Pass in die Tiefe kam von Yannik Zaiß. Nur 2 Minuten später erhöhte Deniz Sahin nach einer Flanke von Patrice Gerlach das 2:1. Die Gäste blieben aber stets gefährlich. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Deniz Sahin im Strafraum zu Fall gebracht. Yannis Gaukel verwandelte den fälligen Strafstoß ganz cool.

Nach der Pause wehrten sich die Schöntaler immer noch heftig. Domenic Weyreter glänzte mit einigen tollen Paraden. In der 51. Minute fiel die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Fabian Gebert aus dem Halbfeld nickte Patrice Gerlach freistehend ein. In der 61. Minute fiel der letzte Treffer, wiederum durch Patrice Gerlach. Nach einer Ecke von Deniz Sahin war er wieder mit dem Kopf zur Stelle.

Die Mannschaft zeigte sich mannschaftlich geschlossen und siegte verdient. Jetzt will man die nächste Pokalrunde überstehen.

Es spielten: Domenic Weyreter – Andreas Heer, Manuel Schwarz, Fabian Gebert, Frederik Rudolf, Yannik Zaiß, Fabian Bezold, Luca Oliveri, Patrice Gerlach, Yannis Gaukel, Sebastian Fritz, Deniz Sahin, Umar Ahmad, Leon Kuhnert, Mantas Baitis.

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 10. April um 18.30 Uhr – Hohenloher Bezirkspokal 3. Runde