TSG Waldenburg – B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Spfr Schwäbisch Hall – SGM Waldenburg/Neuenstein 1:5

Zum Auswärtsspiel traten unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer, den Sportfreunden aus Schwäbisch Hall an.

Nach nur kurzer Anpassungsphase auf dem ungewohnten Kunstrasenfeld durften unsere Jungs nach einer viertel Stunde das erste mal jubeln. Lars schloß einen Konter zur 1:0 Führung ab. Nur wenige Minuten später konnte Jonathan sich über außen durchsetzen, seine Flanke verwandelte Felix zum 2:0. Bis zur Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft weitere hochkarätige Torchancen, nur das runde wollte einfach nicht mehr ins eckige uns so blieb es bis zur Pause bei der 2:0 Führung.

Schläfrig gingen wir in Hälfte zwei und wurden von den Hallern promt mit dem Anschlußtreffer bestraft. Unsere Jungs ließen sich aber nicht von ihrem Spielfluß und der guten Leistung abbringen. Nach 50 Minuten stellte Marlon mit einem tollen Kopfball nach Flanke von Benni, den alten Abstand wieder her. Unseren Jungs sah man nun die Spielfreude an, sie ließen auf dem tollen Platz den Ball laufen, zahlreiche Chancen resultierten daraus. Im Anschluß an einen Eckball staubte Max zum 4:1 ab. Nach rund einer Stunde ließ Janik nach überlegter Ablage von Jonathan das 5:1 folgen. Der bisher verlustpunktfreie Gegner hatte uns nichts mehr entgegenzusetzten. Souverän brachten unsere Jungs das Ergebniss über die Zeit und durften einen verdienten 5:1 Sieg feiern.

Teilnehmende Spieler: Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan & Salomon Goes, Moritz Jungwirth, Felix Klenk, Pascal Küstner, Max Leidig, Marlon Petraschka, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Luca Terner, Janik Wieland,

Martin Wieland, Ed Ziemann & Tobias Weber