Gleich das erste Spiel der diesjährigen Bezirksligasaison mussten die Alten Herren der Fußballabteilung der TSG Waldenburg in Westernhausen beim Vorjahresvizemeister bestreiten. Bedauerlicherweise plagten die Waldenburger herbe Verletzungssorgen, so dass sie ohne etatmäßigen Sturm agieren mussten. Dementsprechend wandte Spielertrainer Markus Röser die bisher wenig erprobte „Marianengraben-Taktik“ an … So tief stehen, wie nur irgend möglich.

Die Hausherren interessierte das wenig, sie bestimmten das Spielgeschehen. Waldenburg brachte nach vorne wenig Brauchbares zustande, die Spielanteile lagen bei den Jagsttälern. Lediglich der wachsamen Innenverteidigung bestehend aus Matthias Klotz und Andreas Küstner, sowie dem hervorragend aufgelegten Schlussmann Sebastian Flegler ist es zu verdanken, dass Westernhausen nicht schon früh in Führung gehen konnte. Allerdings ließen sich die Gastgeber ob des Waldenburger Bollwerkes nicht entmutigen und erhöhten permanent den Druck, bis letztendlich eine Viertelstunde vor Schluss ein verirrter Pass einen Westernhausener Spieler frei vor dem Waldenburger Kasten fand. Aus spitzem Winkel vollstreckte jener zum 1:0 Endstand für die Platzherren. Diese Niederlage war für die TSG-Senioren gewiss schmerzhaft, hätte doch mit ein wenig Glück ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen einen der Titelfavoriten rausspringen können.