TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Samstag zeigten sich unsere C-Junioren beim Nachholspiel am letzten Mittwoch gegen die SGM Bretzfeld. Schon zu Beginn setzten sie den Gegner mächtig unter Druck und kamen so schnell zu ihren ersten Torchancen. Es dauerte aber bis zur 27 Minute, Matze setzte sich über außen gut durch und Lukas brachte mit einer Direktabnahme seine Mannschaft in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Janik mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0.

In der zweiten Hälfte boten unsere Jungs den zahlreichen Zuschauern weiterhin guten Offensivfussball. Sie ließen den Gegner nur selten in die Gefahrenzone. Zahlreiche Torchancen wurden erspielt, daraus resultierten weiter Treffer durch Janik und zwei Tore von Lars.

Über einen weiteren überzeugenden Sieg in der Leistunsstaffel durften sich die Jungs nach dem Schlusspfiff freuen.

Teilnehmende Spieler: Salomon Goes, Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lars Stauber, Nico Weckert, Janik Wieland, Luca Wolff

Pfingstturnier beim SV Sindelbachtal

Beim Pfingstturnier des SV Sindelbachtal traten unsere SGM Junioren am Pfinstsonntag in Marlach an. In den ersten Gruppenspielen fehlte in der nicht eingespielten Mannschaft die Sicherheit in der Defensive und im Angriff wurden zu viele Torchancen vergeben. Daraus resultierten zwei Unentschieden gegen die SGM Walldürn und die SGM Altenmünster. Besser lief es im dritten Spiel gegen die SGM Gaisbach, hier konnten sie mit 1:0 gewinnen. Gegen den Körperbetont und hart einsteigenden Gegner, die SGM Schöntal im vierten Spiel, ließen sich unsere Jungs aus der Ruhe bringen und es setzte die erste Niederlage. Leider reichte die Punktausbeute aus der Gruppenphase nicht fürs Halbfinale.

Im Platzierungsspiel gegen den VFB Heidersbach zeigten unsere Jungs zum Turnierabschluß nochmals eine gute Leistung. Aus schnellem Zusammenspiel kamen sie zu zahlreichen Torchancen. Verdient gewannen unsere Jungs das Spiel um Platz 5 mit 3:1.

Teilnehmende Spieler:
Swen Heer, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Daniel Schwaderer, Lars Stauber, Nico Weckert, Janik Wieland

Torschützen: Janik, Lars