TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Zum Spitzenspiel der C-Junioren Leistungsstaffel traten unsere Jungs vergangenen Samstag beim Tabellenführer in Obersontheim an. Den beiden im bisherigen Saisonverlauf verlustpunktfreien Teams war zu Beginn die große Anspannung anzumerken. Die sicher stehenden Defensivreihen ließen nichts anbrennen. Der größte Teil des Spielverlaufs spielte sich zwischen den beiden Strafräumen des doch recht kleinen Kunstrasenplatzes ab. So kamen beide Mannschaften nur selten zwingend vor das gegnerische Tor und es blieb bis zum Halbzeitpfiff torlos.

Auch in der zweiten Hälfte war anfangs das gleiche Bild zu sehen. Beide Teams führten zahlreiche Zweikämpfe und sie lieferten einen enormen Fight um jeden Ball. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte der Gegner nun nochmals das Tempo und setzte unsere Verteidigung mächtig unter Druck. Leider verloren wir in dieser Phase nach einem Zweikampf unseren Spielführer verletzungsbedingt. Der Gegner nutzte nun die Aufkommende Unordnung und erspielte sich nun mehr Spielanteile. Aber unsere Hintermannschaft hielt dem Druck bis zur 62 Minute stand, dann aber nutzte der Tabellenführer nach 2 Eckbällen seine Torchancen eiskalt aus und entschied binnen 2 Minuten das Spitzenspiel zu seinen Gunsten. Unseren Jungs fehlte nun die Kraft um den Gegner in bedrängniss zu bringen.

So war nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung über die erste Niederlage in der laufenden Saison 2014/2015 groß.

Teilnehmende Spieler: Luca Frank, Salomon Goes, Swen Heer, Marius Kerker, Felix Klenk, Martin Kühner, Max Leidig, Lukas Schäfer, Marius Scheuerle, Matthias Schweitzer, Lars Stauber, Janik Wieland, Luca Wolff, Boas Fischle

Das Trainerteam Martin Wieland, Harald Schwaderer & Andy Küstner