Am vergangenen Sonntag war die TSG zu Gast beim A-Klasse Absteiger, dem SV Dimbach. Die Zuschauer sahen eine von Beginn an überraschend hoch anlaufende und sehr offensive ausgerichtete Waldenburger Mannschaft. Das Risiko schien sich bereits früh auszuzahlen. Noch in der Anfangsviertelstunde erzielte Otto Philipp nach einem „Bilderbuch“ Konter, über den geistesgegenwärtig umschaltenden Torwart Swen Nowak und den schnellen Ebrima Jasseh, die 0:1 Führung. Kurz darauf fand der gewohnt starke Goes erneut Otto Philipp, welcher zum 0:2 einschob. Es ging nun Schlag auf Schlag! Nur zwei Minuten später behauptete sich Stürmer Hagen Philipp nach erneutem Zuspiel von Jonathan Goes gegen einen Dimbacher Innenverteidiger, um anschließend mit einem platzierten Abschluss das vorentscheidende 0:3 zu erzielen. Kurz vor der Pause war es dann erneut Otto Philipp welcher den Chancenlosen Dimbacher Schlussmann zum 0:4 Pausenstand überlupfte. In der zweiten Halbzeit gestaltete DImbach die Partie etwas ausgeglichener. Trotzdem erzielte die TSG den ersten Treffer. Ebrima Jasseh umspielte einige Dimbacher Verteidiger und schoss von halblinks auf die kurze Ecke. Der etwas überrumpelte Schlussmann der Gastgeber lenkte den Ball noch an den Pfosten, konnte jedoch nicht verhindern das er kurz die Linie überquerte. In der 68. Spielminute nutze Dimbach eine ihrer wenigen Chancen um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Danach ließen beide Mannschaften etwas nach. Doch einen hatte die TSG noch im Köcher! Der eingewechselte Marcel Müller sorgte vorne für neuen Wind und überzeugte mit einem vor Spielfreude strotzendem Kurzauftritt. In der 86. Spielminute hatte er sich links im Rücken der Abwehr weggeschlichen um anschließend wunderschön auf den am zweiten Pfosten einlaufenden Goes zu flanken. Goes ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schoss sehenswert per Direktabnahme das 1:6.  

Man of the Match:
Otto Philipp 

Für die TSG spielten:
Swen Nowak, Karsten Schlipf, Kai Ermert, Benjamin Dimmler, Kevin Baginski, Dragan Djurdjevic, Jonathan Goes, Otto Philipp, Marius Kerker, Ebrima Jasseh, Hagen Philipp, Karl Philipp, Marcel Müller und Sebastian Wagner 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer