AH

Tabellenführung behauptet. Sieg in Bretzfeld.

Vergangenen Samstag gastierte unsere TSG-Elf in Bretzfeld. Wichtig war, den Schwung aus dem Sieg gegen Kupferzell mitzunehmen und die Tabellenführung weiter zu behaupten. Unsere Mannschaft war von Beginn an, wie in dem Spiel vor einer Woche, spielbestimmend und dem Gegner in allen Bereichen überlegen. Die Chancenverwertung auf unserer Seite war an diesem Tag jedoch erneut nicht optimal, aber auch das Pech und die Latte waren das ein oder andere Mal dafür verantwortlich dass man auch in diesem Spiel ohne Torerfolg in die Halbzeitpause gehen musste. Die 2. Hälfte begann mit einem Schreck, als M. Röser nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler in der 41. Minute benommen vom Platz gehen und ausgewechselt werden musste. Dies steckte die Mannschaft aber gut weg, blieb auch im weiteren Spielverlauf überlegen und ließ dem Gegner kaum die Möglichkeit sich eine Chance zu erarbeiten. Leider blieben jedoch die eigenen Chancen ebenso weiterhin ungenutzt.

Die Spielentscheidung fiel in der 77. Minute, als T. Käppler im Strafraum nur durch regelwidriges Verhalten eines Gegenspielers (auch Foul genannt) gestoppt werden konnte. Der Unparteiische beurteilte die Situation sofort völlig korrekt und entschied auf Strafstoß. K. Stabel übernahm die Verantwortung und verwandelte im Anschluss daran den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Der Gegner hatte in den verbleibenden 3 Spielminuten nicht mehr die Kraft ins Spiel zurückzukommen oder etwas entgegenzusetzen und so war der 2. Sieg im 2. Spiel perfekt. Großes Lob für diese Leistung!! So kann´s weitergehen!!

Vorschau
Morgen ist spielfrei. Am Samstag, den 08.04., spielen wir zuhause gegen die SGM Mainhardt/Ammertsweiler. Der Gegner hat im Moment Tabellenplatz 2 inne und lauert, mit einem Spiel weniger auf dem Konto, auf einen Fehler unserer Mannschaft. Sicherlich wird sich ein munteres und spannendes Spielchen entwickeln.
Spielbeginn ist um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Waldenburg

-die Pressestelle-