Am vergangenen Sonntag war der ASV Scheppch-Adolzfurt zu Gast in Waldenburg. Die TSG dominierte bei traumhaftem Sommerwetter von Beginn an. Es dauerte nicht lange ehe Otto Philipp nach einer mustergültigen Flanke von Kapitän Fabian Stirn etwas glücklich zum 1:0 einköpfte. Auch im Anschluss kontrollierte die TSG die Partie nach Belieben. Doch der letzte Pass wollte nicht ankommen. Kam er doch einmal an vergab man die Gelegenheit kläglich. So mussten die Zuschauer bis zur 39. Spielminute auf den nächsten Treffer warten. Erneut war es Philipp welcher nach einer schönen Flanke von Marvin Neumann kaltschnäuzig ins lange Eck köpfte. Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem weiteren Kopfballtreffer von Otto Philipp. Nach einer Flanke von Lukas Wieland hatte Philipp entscheidend mit dem Hinterkopf ins lange Eck verlängert. Die TSG versuchte danach trotz komfortabler Führung weiter nach vorne zu spielen. Jene Bemühungen wurden in der 76. Minute belohnt. Nach einer schönen Flanke von Benjamin Dimmler war erneut Philipp zu Stelle um den Ball über die Linie zu drücken. Nur zwei Minuten später war es dieses Mal der eingewechselte Dragan Djurdjevic welcher Philipp freistehend fand. Philipp verlud den Gästekeeper abgezockt und schob zum 5:0 ein. Einen hatte Otto Philipp noch im Köcher. Wieder war es Benjamin Dimmler welcher auf den zweiten Pfosten Flankte. Otto Philipp musste nur noch den Fuß hinhalten und vervollständigte den Sechserpack. Kurz darauf bewies Lukas Wieland das er auch selbst Tore schießen kann. Von halblinks legte er den Ball unter den Händen des Scheppchet Torhüters hindurch in das lange Eck. Alles in allem ein in der Höhe verdienter Sieg der TSG. Die Abwehr um Benjamin Dimmler, Karl Philipp, Kai Ermert, Florian Wagner und Johannes Baumann ließ über die gesamte Spielzeit nichts zu.  Im Mittelfeld diktierten Baginski und Neumann überlegt das Tempo des Waldenburger Spiels.  

Man of the Match:
Otto Philipp  

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Karl Philipp, Kai Ermert, Florian Wagner, Johannes Baumann, Marvin Neumann, Kevin Baginski, Fabian Stirn, Otto Philipp, Lukas Wieland, Hagen Philipp, Dragan Djurdjevic und Ebrima Jasseh 

Vorschau: Am 04.06 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg in Ohrnberg gegen den TSV Ohrnberg. Anpfiff 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!