TSG Waldenburg – D-Junioren

Zum erstein Heimspiel in der Bezirksstaffel Hohenlohe traten unsere D-Junioren am vergangenen Samstag gegen die SGM Stimpfach/Ingersheim an. Spielbestimmend und offensive gingen sie ins Spiel. Leider konnten sie aus den sich bietenden Chancen kein Kapital schlagen. Zu allem Überfluß konnte der Gegner mit seiner ersten Torchance durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen. Jedoch zeigte unsere Mannschaft die richtige Reaktion. Schon 2 Minuten später konnte sich Marcel auf der Außenbahn gut durchsetzen, seine hereingabe konnte Moritz zum Ausgleich verwerten. Im weiteren Verlauf kamen beide Mannschaften nur selten noch mit Gefahr vors gegnerische Tor und gingen mit 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Nur selten kamen wir noch gefährlich bis zum gegnerischen Tor. Aus den wenigen Torchancen kamen unsere Angreifer nicht mehr erfolgreich zum Abschluß. Da unsere Hintermannschaft sicher stand endete das erste Heimspiel mit 1:1.

Teilnehmende Spieler:
Hannes Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Max Leidig, Marcel Müller, Kevin Nemeth, Otto, Karl & Hagen Philipp, Moritz Walther, Janik Wieland, Luca Wolff

D7

Im Heimspiel stand unsere D7 Junioren dem starken Gegner aus Untermünkheim gegenüber. Schon zu Beginn des Spiels setzte der Gegner unsere Hintermannschaft mächtig unter Druck und es gelang ihm die schnelle Führung. Weiterhin gelang es unseren Jungs nur selten für Entlastung zu sorgen. Bis zur Halbzeit konnte der Gegner unsere einfachen Fehler weiter nutzten und baute seine Führung zum 4:0 aus. Nach einigen Umstellungen gelang es unserer jungen Mannschaft in Hälfte zwei das Spiel offenener zu gestalten. Sie standen nun näher beim Gegner, im Angriffsspiel wurde genauer agiert, nur beim Abschluß fehlte Anfangs noch die Genauigkeit. Was sich aber Mitter der zweiten Hälfte auch besserte. Aus unseren zahlreichen Chancen machte Janik 2 Tore. Leider gelang keine weitere Resultatsverbesserung. Trotz enormer Leistungssteigerung ging das Spiel mit 2:4 verloren.

Teilnehmende Spieler:
Daniel Bechtel, Boas Fischle,Salomon Goes, Nico Hofmann, Yannick Merz, Kevin Nemeth, Ronny Neumann, Hagen Philipp, Janik Wieland, Philipp Zwick,