Am vergangenen Freitag trafen die Reservemannschaften aus Waldenburg und Verrenberg aufeinander. Die TSG wollte nach dem Remis am vorangegangenen Spieltag nun gegen den Tabellenvierten erneut punkten.

Doch Verrenberg erwischte den besseren Start und ging früh durch Adam Schütze in Führung (13‘). In der Folge wurde Waldenburg stärker und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Noch vor der Pause kam die TSG zum Ausgleich. Sascha Getmann profitierte von einem Luftloch des Verrenberger Torhüters und schob eiskalt zum Ausgleich ein (40‘).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer offener und es kam zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser Möglichkeiten nutze Verrenberg schließlich in Person von Florian Braun und ging erneut in Führung (75‘). Eben jener Florian Braun machte wenig später auch per direktem Freistoß den Deckel drauf (85‘).

Die TSG Waldenburg spielte über weite Strecken gut mit und ging dennoch am Ende nur als zweiter Sieger vom Platz.   

Man of the Match:
Sascha Getmann
Der Stürmer der TSG kreierte neben seinem Tor immer wieder gefährliche Toraktionen und leistete, nachdem er ins Mittelfeld zurückbeordert wurde, wichtige Defensivarbeit fürs Team.

Für die TSG spielten:
David Bär, Niklas Höfle, Sven Otterbach, Luca Wolff, Yasin Soltani, Julian Winkler, Marius Kerker, Sascha Getmann, Andreas Phillips, Marcel Müller, Marvin Walter – Henry Obenland, Semion Küstner, Yannick Merz, Saif Soua

Trainer:
Alexander Küstner und Pascal Merz

Vorschau:
Das Reservespiel am Freitagabend wurde kurzfristig abgesetzt. Wir informieren Sie über einen möglichen Nachholtermin. AM Sonntag empfängt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg den TSV Neuenstein II. Die TSG will dabei den Druck auf den Tabellenersten Forchtenberg hochhalten. Anstoß 15 Uhr.