Am vergangenen Sonntag traf die Aktive der TSG Waldenburg auf den TSV Hardthausen 2. Nachdem man letzte Woche nach 4:1 Führung nur Unentschieden spielte, galt es unbedingt wieder zu siegen. Doch gegen tiefstehende Hardthausener taten sich die Hausherren zu beginn sehr schwer, gute Torgelegenheiten herauszuspielen. Einzig Jonathan Goes erarbeitete sich zwei gute Gelegenheiten, ließ jedoch beide leichtfertig liegen. So dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Otto Philipp mit einem Freistoß durch die Mauer das erlösende 1:0 erzielte. Doch im direkten Gegenzug foulte Carlos Zschau den Hardthausener Stürmer im Sechzehner. Folgerichtig gab es Elfmeter. Doch Torhüter Sven Nowak war zur Stelle, er roch den Braten förmlich, tauchte in die rechte Ecke ab und parierte blendend. Ganz ganz wichtig! Kurz vor der Pause folgte dann der verdiente und vermeintlich vorentscheidende Doppelschlag. Zuerst hatte Jonathan Goes auf 2:0 erhöht. Danach erhöhte der für den kränkelnden Schoch spielende Mathias Schweizer, mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:0. Nach der Pause blieb die TSG spielbestimmend. So dauerte es nicht lange bis Baginski nach einem schönen Angriff über links, das 4:0 erzielte. Auch Stürmer Mathias Schweizer hatte noch nicht genug. Wieder war es ein Angriff über links der zum Erfolg führte. Philipp dribbelte auf die Grundlinie und legte auf den eingelaufenen Schweizer ab, jener war nicht mehr aufzuhalten und schob überlegt und wuchtig zum 5:0 ein. Nur wenige Minuten später traf auch Jonathan Goes ein weiteres Mal. Vorausgegangen war ein überragender „Chipball“ von Sebastian Brönner, welchen Goes direkt aus der Luft am Torhüter vorbei spielte. Kurz vor Schluss gelang den Gästen erneut per Strafstoß noch der Ehrentreffer. Alles in allem ein verdienter jedoch nicht zu jeder Zeit völlig ungefährdeter Sieg der TSG, welche damit wieder Tabellenführer ist.
 
Man of the Match:
Mathias „Matze“ Schweizer
 
Für die TSG spielten:
Sven Nowak, Sebastian Brönner, Benjamin Dimmler, Carlos Zschau, Pascal Merz, Kevin Baginski, Otto Philipp, Mathis Friedrich, Jonathan Goes, Lukas Wieland, Mathias Schweizer, Cedrik Cera, Marcel Müller und David Bär
 
Trainer:
Ali Küstner
 
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg in Lampoldshausen gegen den SV Lampoldshausen. Anpfiff: 14:30. Wir brauchen Eure Unterstützung!