Horrorstart im Schneetreiben von Braunsbach 

Revanche wollte die erste Mannschaft der TSG Waldenburg. Revanche für die 1:2 Niederlage am ersten Spieltag der Saison. Erwartungsgemäß wütend war die TSG taktisch eingestellt. Früh attackierte man die Gastgeber bereits in deren eigenem Sechszehner. Doch der TSV behielt, dem Waldenburger Pressing zum Trotz einen kühlen Kopf und befreite sich ein ums andere Mal mit langen Bällen. Im Ballbesitz ließ die TSG den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Heimmannschaft zog sich weit zurück und verteidigte kompakt und aggressiv. Die wenigen guten Gelegenheiten welche sich die TSG erspielte, pfiff der Schiedsrichter steht’s zurück. Abseits, Abseits, Abseits, immer wieder Abseits! Es folgte die oft zitierte „kalte Dusche“. In der 20. Spielminute erzielte Topstürmer Marcel Beck das 1:0 für den TSV Braunsbach. Nach einem schönen Spielzug über den rechten Flügel, kamen beide Waldenburger Sechser zu spät zurück. Die Lücke im Rückraum nutze Marcel Beck und schob eiskalt links Unten ein. Auch nach dem Gegentreffer hatte die TSG viel Ballbesitz. Die Innenverteidiger Max Leidig und Kai Ermert spielten sich die Kugel hin und her. Doch der fulminant besetzten Offensive der TSG fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Einzig mit langen „Verzweiflungsbällen“ schaffte man es, die kompakten Viererketten der Gastgeber zum Wanken zu bringen. Doch kurz vor der Pause brachte ein unkluges Foulspiel im Strafraum die TSG zurück ins Spiel. Nach Zuspiel von Neuzugang Marvin Neumann wurde Dragan Djurdjevic von hinten zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Spielmacher Kevin Baginski grandios. Obwohl der Braunsbacher Schlussmann ins richtige Eck unterwegs war, konnte er dem Ball nur staunend nachschauen, als jener über ihn hinweg im Winkel einschlug. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Die meisten Ballkontakte verzeichneten noch immer ohne Frage die beiden Innenverteidiger der TSG. Einzig das Pressing der TSG wurde harmloser. Verzweifelt rannten die Vier Offensivspieler vorne an, doch nicht jeder arbeitete mit. Dann die eine große Chance! Nach einer schönen Vorlage vom eingewechselten Hagen Philipp, stand Otto Philipp einschussbereit am Elfmeterpunkt bereit. Doch Philipp schoss dem bereits in die rechte Ecke fliegenden Braunsbacher Torwart, in die Hände. Den Nachschuss schoss Jonathan Goes an den Pfosten. Und ja Sie wissen wie es endet. Oder anders, es kam wie es kommen musste: Nach einem Freistoß von der rechten Seite, verfiel die gesamte Mannschaft der TSG in einen verspäteten Winterschlaf, aufgeweckt wurde man von Braunsbacher jubelschreien! Das 2:1. Nicht vollkommen unverdient. 

Für die TSG spielten:
Sven Nowak, Benjamin Dimmler, Max Leidig, Kai Ermert, Lukas Wieland, Jonas Baumann, Dragan Djurdjevic, Kirill Manoschkin, Marvin Neumann, Kevin Baginski, Otto Philipp, Jonathan Goes, Hagen Philipp, Florian Wagner und Fabian Stirn. 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic und Timo Bauer 

Vorschau: Spitzenspiel! Am kommenden Sonntag dem 12.03 spielt die erste Mannschaft und die Reserve der TSG Waldenburg Zuhause gegen den TSV Michelbach Bilz. Anpfiff Reserve: 13:00 Uhr. Anpfiff Erste: 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!