WIR SIND MEISTER!
Am vorletzten Spieltag der noch laufenden Saison traf die TSG auswärts im Spitzenspiel um die Meisterschaft auf den TSV Pfedelbach II. Zeitgleich spielteForchtenberg in Zweiflingen. Bei einem Sieg der TSG und Punktverlust derForchtenberger dürfte sich die TSG verdienter Meister nennen, doch daran war vor dem Spiel noch nicht zu denken. Für die Waldenburger galt nur die drei Punkte zu holen und bis zum letzten Spiel alles zu geben, um Aufzusteigen. Mit dieser Einstellung sollten sie auch ins Spiel gehen! Sie erarbeiteten sich einige Halbchancen, die allerdings für einen frühen Treffer nicht zwingend genug wurden. Auch wenn die Waldenburger mehr Spielanteile hatten, wurden sie teilweise von den zügig herausgespielten Kontern der Pfedelbacher überrascht. Einer dieser Angriffe sollte der TSG in der 36. Spielminute zum Verhängnis werden. Nachdem die Pfedelbacher sich auf der rechten Seite gut durch kombinierten war es eine Flanke, die unglücklich vom Kopf des Abwehrspielers der Waldenburger in Richtung Tor flog und zentimetergenau in hohem Bogen einschlug. Ein denkbar bitterer Zeitpunkt für ein Eigentor, welches die Waldenburger für einen kurzen Moment in Schockstarreversetzte. Die TSG wäre allerdings nicht die TSG, wenn sie nicht auch diesen Rückschlag verkraften könnte. So marschierten sie nach der Halbzeit mit erhobener Brust und Selbstvertrauen zurück aufs Spielfeld, mit dem Wissen, dass nun jede Aktion den Aufstieg entscheiden könnte. Die Waldenburger sollten fortan wie ausgewechselt spielten und kombinierten sich wundervoll durch die Abwehrreihen der Pfedelbacher, die zunehmend nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt waren.Der Knoten platzte schließlich in der 49. Spielminute, als Jonathan Goes auf der linken Seite am Gegenspieler mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeizog und den Ball auf den in der Mitte einlaufenden Severin Abel ablegte, der die Kugel abgezockt über die Linie drückte. Somit meldete sich die TSG wieder zurück im Aufstiegsrennen. Sie sollten nun keinen Halt mehr machen! Kurz darauf in der 52. Spielminute erspielten sie sich die nächste Möglichkeit. Lukas Wieland schickte rechts Kevin Baginski in die Tiefe, der den Ball punktgenau auf den Kopf von Dennis Bantel flankte. Letzterer verlängerte auf den am langen Pfosten wartenden Otto Philipp, der zur Führung von 1:2 einschob. Die Waldenburger spielten sich in einen Rausch und übernahmen das Spiel mittlerweile komplett. In der 73. Spielminute geriet der Torhüter des TSV nach einem schwierigen Rückpass in Bedrängnis und spielte den Ball vor die Füße von Dennis Bantel. Dieser ließ sich die Einladung nicht zweimal nehmen und versenkte den Ball zur 1:3 Führung im Tor. Was die TSG zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: In der Zwischenzeit erzielte Zweiflingen im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Forchtenberg den Ausgleichstreffer. Sollte es bei diesen Spielständen bleiben, wäre die TSG Waldenburg Meister! Nun hieß es das Ergebnis über die Ziellinie zu bringen. Die Pfedelbacher machten es allerdings nochmal richtig spannend und verkürzten nach Abstimmungsproblemen in der Waldenburger Hintermannschaft auf 2:3. Die letzten zwei Minuten waren sowohl für die Spieler, als auch für die am Spielfeldrand wartenden Fans der Waldenburger kaum mehr auszuhalten. Als schließlich der Schlusspfiff ertönte und die Meldung über das Unentschieden im Parallelspiel die Runde machte, war klar: WIR SIND MEISTER! Der Platz wurde von den Fans gestürmt und die Waldenburger lagen sich feierlich in den Armen. Pure Szenen der Ekstase in Pfedelbach! Nach sieben Jahren ist es schließlich wieder soweit: Nie mehr letzte Liga, ab in Kreisliga A!
Die TSG Waldenburg bedankt sich bei allen Spielern, dem Trainer, den unterstützenden Fans, sowie bei allen anderen Personen und Sponsoren, die diese kollektive Leistung möglich gemacht haben und freut sich auf „höherklassigen“ Fußball in der neuen Saison!
Man of the Match:
Die gesamte Mannschaft.
Für die TSG spielten:
Julian Winkler, Sebastian Brönner, Benjamin Dimmler, Karl Philipp, Lukas Wieland, Julius Schoch, Kevin Baginski, Dennis Bantel, Severin Abel, Otto Philipp, Jonathan Goes, Kai Ermert, Mathis Friedrich, Carlos Zschau, Cedrik Cera, Luca Wolff
Trainer:
Alexander Küstner
Vorschau: Am Samstag, den 06.06. trifft die TSG zuhause im letzten Spiel der Saison auf den TSV Kupferzell II. Anpfiff: 15:30.
Die TSG freut sich am letzten Spieltag natürlich wieder über zahlreiche Unterstützung!